Mittwoch, 31. März 2010

Eine Tasche als Inspiration,Kopfschmerzen und eine Vorschau

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich hab ganz arg Kopfaua und deswegen wird dies kein superlanger Eintrag :) Morgen kommt die Story der Woche..ach was red ich da?! des JAHRTAUSENDS! "Wie Lisa fast eins aufs Maul bekommen hätte und gleichzeitig fast vom Bus überfahren wurde" ihr dürft euch also freuen :)

Wie immer wenn ich Kopfschmerzen habe werde ich Kreativ..und da mir das Motiv meiner neuen Tasche von h&m so gut gefallen hat,dachte ich mir ich könnte dazu ein Makeup und eine Frisur kreieren.


Verwendet habe ich:

Gesicht:
Wie immer alles von Manhattan

Augen:
Manhattan eye shadow Base
Essence Lidschatten Blockbuster 22
Artdeco Augenbrauenstif tin Braun
Augenbrauenpuder von P2
Basic Puder Rouge (sorry ist keine Nummer mehr drauf)
Essence Black Mania Kajal in Schwarz
Manhattan Long& Swing Mascara
Essence Smokey Eyes Set in Schwarz

Lippen:
Manhattan Lips2Last 44Q

So ich will euch natürlich nicht den Spaß nehmen mein ungeschminktes Ich zu sehen:

(zum vergrößern der Bilder wie immer einfach draufklicken und sich freuen!)



Hier nochmal das Vorbild:




Und das Ergebnis:













Ich werde nun gleich ins Land der Träume entschwinden und morgen hoffentlich beim MediaMarkt Kakao Pads erstehen..ansonsten könnte es sein dass ich wohl ein bisschen randalieren und deswegen für längere Zeit abtauchen müsste *g

Und ich kam heute schon wieder nicht dazu "Four Rooms" anzusehen.Aber 1.könnte ich keiner Handlung folgen und 2.würde ich es im Original anschauen wollen und wenn mein Kopf nun eins nicht verträgt dann ist es Tim Roths Stimme wie sie sich 3 mal hintereinander überschlägt^^

Aber ihr sollte nicht leer ausgehen und so bekommt ihr von meinem derzeitigen Lieblingsschauspieler (Morgen "Lie to me" nicht verpassen!) einen der lustigsten Ausschnitte aus dem Film :)




Sodala,gehabt euch wohl und wie lesen und morgen wieder :)

Flauschige Grüße
Lisa

Sonntag, 28. März 2010

h&m Pigmente

Ahoi Liebe Flauschis!

Heute komme ich endlich dazu etwas zu den verschiedenen Lidschattenbases und den Pigmenten von h&m zu sagen :)

Meine Schwester hat ihre Hand gnädigerweise der Wissenschaft zur Verfügung gestellt^^ Danke!

Ich habe bis jetzt 4 Pigmente von h&m und bin sehr zufrieden.Jedes kostet 2,95€.
Es ist "Kindersicher" verschlossen und wenn man an das Pigment kommen möchte muss man es entweder rausklopfen oder aufsägen..sägen habe ich noch nicht versuch..ich klopfe *g

In meinem Lila Pigment ist leider nix mehr drin (von dem weiss ich den Namen nicht mehr aber es gibt nur ein Lila)..ich hatte alles herausgeklopft und in eine kleine Plastiktüte..Irgendwann sah ich frühmorgens meine Mama wie sie so den Müll von meinem Schreibtisch entfernt und greift sich die Plastiktüte und weg war sie ^^
Ich hab das leider im Halbschlaf zu spät gerafft :D

Nun ein paar Infos:

Preis 2,95€
Menge 2,8 Gramm

Es ist ein Applikator dabei.Man muss ihn nur ein paar mal rein und raus schieben und schon hat man genug Produkt :)
Wem das zu umständlich ist kann es ja wie ich machen und rausklopfen.

nun die Bilder:
-->Zum vergrößern der Bilder einfach draufklicken :)<--




von Links nach Rechts:
k.a,Pearl Dust,Pink Dust,Jade Dust






Die Farben:

Pink Dust ist eigentlich eher ein Braun/Bronzeton
Jade Dust ist ein sehr schöner Grünton
Pearl Dust ist ein wunderhübsches Cremefarbenes Weiß

-Alle Farben kommen nass sehr viel besser zur Geltung-



Die Bases:



Von Links nach Rechts:
Manhattan Eyeshadow Base,Rival de Loop Young Base,P2 Perfect Eyes! Base


Links: Manhattan,Rechts: Rival de loop

Und nun die Ergebnisse

Ohne Alles und Trocken:


Trocken mit Manhattan:



Trocken mit Rival de Loop:





Nass ohne Base:



Mit der Manhattan Base:




Nass mit P2:



Wie man hier sieht ist vor allem das Türkis sehr haltbar :D




Flauschiges Fazit zu den Pigmenten:

Absolut empfehlenswert.Die Farben kommen nass sehr viel besser raus und sind wirklich brillant.
Für knapp 3 Euro kann man auch nicht wirklich meckern.
Einziger Kontrapunkt ist für mich die Verpackung.


Flauschiges Fazit zu den Bases:

Platz 3.
Die p2 Base würde ich nicht wieder kaufen..sie intensiviert weder die Farbe noch halten die Lidschatten länger oder besser.Einziger Pluspunkt: sie zieht sehr schnell ein und soll wohl gegen kleine Fältchen helfen.

Platz 2.
Die Base von Rival de Loop ist gewöhnungsbedürftig.
Sie ist zwar am günstigsten dafür ist das Töpfchen sehr unhandlich..das meiste bleibt unter den Fingernägeln kleben.
ich habe auch gemerkt dass wenn ich mich soweit fertig geschminkt habe und dann die Base auch am unteren Wimpernkranz auftragen möchte, sie sich gar nicht mit Puder verträgt.Alles krümelt ganz hässlich und man muss alles wegwischen und nochmal nachschminken.
Ich habe das Gefühl dass sie die Farben etwas mehr intensiviert aber leider ist sie Umgang auch durch ihre etwas dickliche Konsistenz und die lange Wartezeit bis sie eingezogen ist nicht der große Brüller.

Platz 1.
Die Manhattan Base ist mein Testsieger.Sie zieht schnell ein,lässt sich gut verteilen und intensiviert die Farbe.


Habt ihr die Lidschatten schonmal ausprobiert? oder seid ihr von der Kosmetik bei h&m allgemein begeistert oder eher enttäuscht? Ich freu mich über eure Erfahrungen :)

Liebe Grüße
Lisa

Samstag, 27. März 2010

Uromas Weißheiten und ein paar Errungenschaften

Ahoi ihr Lieben Flauschis!

Ich muss mich gerade echt aufraffen zu schreiben..irgendwie küsst mich die Muse nicht wirklich^^

Ich war diese Woche ein paar mal beim h&m um meinen Gutschein unters Volk zu bringen aber irgendwie spricht mich zur Zeit nix so wirklich an bei Hager&Mager..

Als Moppelchen hat man da eh nicht wirklich was zu lachen aber nunja^^

Ich habe mir also das gestreifte Tshirt genommen (Querstreifen machen dick..naja okay..aber welcher Mensch isst schon Querstreifen?!^^) für 8€




Eine Kette mit Anker (ich steht zur Zeit total auf den Marine Stil) für 4€



Einen Beutel (da passt eine ganze,tote Leiche rein!)mit einem "Alice" angehauchten Design für 5€




3 Pigment-Lidschatten für je 3€ (Bild folgt morgen!)



Da ich mit der Andreea in der Stadt war trennten sich unsere Wege am Schluss unserer Tour und ich machte mich auf die Socken um ja keine kostbaren Minuten des Matheunterrichts zu verpassen (höhö..)
Nun zur angekündigten Weißheit meiner Uroma..die da lautet:
"Zwei Dingen im Leben sollte eine Frau niemals nachlaufen..Bussen und Männern"

Tja..ich habe diese Weißheiß schon Tempelmönch-mäßig verinnerlicht (nachdem ich mal so dermaßen hingeknallt bin als ich eine Ubahn erwischen wollte..2 Meter weiter und ich wäre die Treppe runtergefallen und mich würde nun ein Zivi im Rollstuhl rumfahren..)

Nunja..ich "rollte" also die Rolltreppe hinunter da klapperte es..
weiter vorne ist jemand der Ubahn hinterhergerannt..so schnell dass er sein Handy verloren hat..
das lag da nun verteilt in 3 Einzelteile (Akku,Handy und Oberschale)..
Irgendwie fühlte sich keiner zuständig also hab ich es aufgehoben aber der Besitzer war schon weg.Sowas muss man doch irgendwie mitkriegen?!



Naja es ist nicht gerade ein billiges Handy also hab ich es mit genommen..leider war das Handy aus und da ich die Pin ja nicht weiss konnte ich auch niemanden anrufen um bescheid zu geben..
Ich habe dann daheim bei Medion Mobile angerufen und die Simkarten Nummer aufgesagt damit die nette Dame im Callcenter dem besitzer einen brief mit meiner Telefonnummer schicken kann damit er mich zurückrufen kann.

Ich hätte es auch bei der VAG abgeben können aber naja..meine Schwester hat mal das Handy meiner Mama verloren und 1 1/2 Jahre später kam dann der Anruf wir können das Handy abholen^^
Mama hatte natürlich gleich bei der VAG angerufen aber hat wohl etwas gedauert^^

Bin mal gespannt ob sich der jenige freut..mich persönlich juckt das weniger weil ich für mich selbst weiß dass ich das richtige getan habe aber naja^^ ich erwarte auch keinen Finderlohn oder so aber ein Danke wäre schon nett :)

Ich bin heute übrigens Paypal mäßig entjungfert^^
Mama hatte bei Ebay einen 20€ Gutschein bekommen und ich durfte ihn netterweise ausgeben (Mama mag kein Paypal^^)

ich habe dann bei Ebay UK gestöbert und zwischen einer 120er Palette und diesen Babys gehadert..








Ich habe mich nun für die 50 Pigmente mit einem Pinselset und 2 Paar künstlichen Wimpern entschieden^^
das ganze hat ca.15Pfund gekostet das sind ca.14€ also kein großer unterschied.

Ich bin schon total gespannt wann sie kommen und wie sie sind..morgen holen wir ja mein neues Schminkregal ab und da werden sie dann einen schönen Platz bekommen :)

so das wars erstmal wieder..ich werde nun ins Land der Träume entgleiten ^^

Flauschige Grüße und Gute Nacht!

Montag, 22. März 2010

Boykottiert Taupe und Grau..der neue Trend heißt Altrosa!

Ahoi nochmal!

Ich übe mich ja so ein bisschen im Nageldesign udn wollte mein neustes Werk zeigen^^

Bitte,liebe anonymen..verkneift euch Kommentare a la "voll scheisse ey"

Ich bin eine blutige Anfängerin :)

Benutzt habe ich:

  • Essense SOS Nail Savers
  • P2 014 Heartbeat
  • P2 What a gril wants 030 Splendid
  • Essence Tip painter
  • Essence Stamping Schablone (aus beiden Starter Sets)
  • The Color Workshop Topcoat





Ich hoffe es gefällt *g

Ich mag es..nur mache ich bei der 2.Hand ERST die Schmetterlinge und dann die Blumen..ich wollte zuerst nur Blumen aber dann wollte ich noch den Schmetterling ;)

Ich finde das ist bildhübscher Rosaton..viel hübscher als dieses Taupe und diese Grautöne..

[Review] Essence Smokey Eyes Set+Einkäufe+Fotd+Alverde Geleyeliner Tauschaktion

Ahoi Liebe Flauschis!

Heute war der letzte Augenarzt Termin für meine Oma und da habe ich die Chance ergriffen und bin mit meiner Freundin Carlin in die Stadt.
Eigentlich wollte ich zum Friseur meines Vertrauens aber da gings drunter und drüber..der arme Friseur meinte: Ohje wir haben noch 20 Kunden und wir sund heut nur zu zweit.
(ich gehe immer zum 11 Euro Friseur^^) der neue Haarschnitt fiel also ins Wasser..Zuvor waren wir bei h&m und ich habe tatsächlich etwas gefunden^^ aber da Blondi ihren Gutschein nicht dabei hatte (ich sollte mir vielleicht mal einen Geldbeutel zulegen) habe ich alles zurücklegen lassen..Freut euch also auf Morgen..dann gibts Bilder :)

Carlin ist dann nach Hause und ich bin noch zum DM.
Was echt lustig war: in dem DM lagen die Braunen Alverde Geleyeliner in der Grabbelkiste^^ aber für den normalen Preis..ansonsten gabs da viel von der Cute as Hell LE und von Esprit.Hat mich aber alles nicht so wirklich angemacht *g
Diese mysteriöse "neue" Marke die ja noch im März zu Dm kommen soll hab ich auch nicht entdeckt..
Ich habe mir dann 2 P2 Lacke (270 scandal,014 heartbeat),eine P2 Lip Cream (Marilyn Monroe),einen Essence Lidschatten (22 Blockbuster matt effect) und das Essence Smokey Eyes Set (01)gekauft.Achso: und 72 Haarnadeln aus dem 1 Euro Laden^^



Ich glaube mal nicht dass ich zu einem normalen Monolidschatten etwas sagen muss..
Bilder von den Lacken kommen spätestens morgen..

Ich fange mal mit dem Essence "Smokey Eyes Set in 01 So what?!" an:
Das Set besteht aus 3 Teilen:
  • 1 grauen Lidschatten (mit Glitzer aber erträglich)
  • 1 grauen Geleyeliner
  • 1 Pinsel mit 2 Seiten
Preis: 2,25€



Hier "swatches" (ich weigere mich eigentlich dieses Wort zu gebrauchen aber mir fällt grad kein besseres ein)



Erster Eindruck:
Tester gab es keinen also hab ich ihn eben ausprobiert und dann auch gekauft..
Der Lidschatten ist sehr deckend und er glitzert auch nicht so furchtbar *g

Der Geleyeliner ist etwas komisch.Ich komme von der Konsistenz her sehr viel besser mit ihm klar als mit denen von Alverde (dazu bitte unten beachten!)
Leider sieht man ihn nur kaum..

Laut Anweisung soll man zuerst den Eyeliner und dann den Lidschatten auftragen..klang für mich etwas unlogisch aber nun beim tippen kommt mir glaub ich eine Idee wie das gemeint ist^^
Ich glaube mal man soll deswegen den Lidschatten zuletzt auftragen um beides miteinander zu verwischen xD

Ich habe auf jeden Fall zuerst den Eyeliner aufgetragen und dann noch ein bisschen mit Weiß Highlights gesetzte (obwohl das ja laut Magi nur Transen machen)
Also vom Ergebniss her bin ich ganz angetan auch wenn man den Eyeliner kaum sieht^^




(trotz Base ziemlich fleckig)


Das Set gibt es auch noch in Braun..werd ich mir auch zulegen :)

So, dann noch ein bild zu der Lip Cream in "Marilyn Monroe" von P2




Ich war heute übrigens zum ersten mal bei Lush^^
Wir laufen so und ich denk mir "hm das Schild hab ich schonmal irgendwo gesehen"..CARLIN!! DA IST JA EIN LUSH!.."ähm ja ich weiss?!"
Ich wusste zwar dass es einen in Nürnberg gibt aber nicht WO^^
Ganz Liebe Verkäuferinnen aber wir haben trotzdem nix gekauft weil wir etwas in Eile waren.

So, nun zu den Eyelinern...
Da ich absolut nicht damit klarkomme und es schade wäre dass sie hier rumliegen dachte ich mir ich verkaufe sie entweder oder es findet sich jemand zum tauschen^^
Ich habe ALLE Farben und würde entweder pro Eyeliner 2,50€ verlangen oder gegen irgendwas tauschen..worüber ich mich z.b sehr freuen würde wären Pigmente..entweder von Nyx oder Proben :)
Die Eyeliner wurden nur 2 mal für den Blog benutzt!

Bei Interesse einfach einen Kommentar schreiben oder eine Mail an Liesel2@hotmail.de

Zu guter letzte noch ein FOTD (wegen Zeitdruck sehr simpel gehalten ;) )






Bei Fragen oder Anregungen oder anderen Dingen die euch so einfallen schreibt mir einen Kommentar oder bei Formspring (siehe Sidebar)

Flauschige Grüße
Lisa

Bitte melde dich!

..was mir mal so eingefallen ist...


Es gibt so Momente da schaltet mein Gehirn auf Stand by und ich weiss nicht wieso..

Vor ca.2 Jahren stand ich im Orsay und ich probierte ein schwarzes Pailletten Kleid an..ich weiss nicht was passierte aber ich kaufte es nicht!!

Das ist das Gute Teil:



Nun versuche ich schon ewig irgendwie dieses Kleid zu bekommen :/

Vielleicht hat es ja jemand von euch zuhause und würde es mir verkaufen?

Ich suche es in M oder 40/42

das wäre egal^^

Bitte Bitte Bitte schreibt mir!

Vielen Dank :)

Der Ekligste Eintrag EVER! -Haarentfernung- (für Svenja)

Ahoi Flauschis der Nacht!

Heute kommt der ekligste Eintrag überhaupt^^

Wie alles begann:
Vor 2 Jahren kam ich auf irgendwelchen Umwegen einmal zu "Halawa".Hier der Eintrag bei Wikipedia mit mehr Infos!
Halawa ist ein Haarnetfernungsmittel aus dem Orient.
Man kann es entweder selbst herstellen oder kaufen..
(Meines Wissens gibt es das auch bei The body Shop)

Da ich nun ein paar Zitronen,Zucker und ein bisschen langeweile zu Hause vorrätig hatte hab ich mich an den Kochtopf geschmissen.

Das braucht man:

Zitronen
Zucker

Yay! das wars auch schon^^

Ich hatte ungefähr 250 GRAMM Zitronensaft..
Das mit dem Zucker ist so eine Sache..ich habe sicherlich 1 kilo Zucker gebraucht^^
Man muss das also nach gefühl machen...

So wirds gemacht:
Zitronensaft und Zucker(NICHT ALLES!) zusammen in einen Topf geben und bei wirklich niedriger Hitze zum kochen bringen...Nun immer wieder Zucker nachgeben..das ganze dauert sicherlich so 30 Minuten..Man gibt so lange Zucker dazu bis das ganze Braun und dick wird..VORSICHT: 1.Das Zeug wird saumäßig heiß..es sollte also nicht blubbern^^ 2. es brennt auch sehr schnell an..also fleissig rühren.

Das fertige Halawa füllt man dann am besten in eine Kermaik Schüssel und lässt es kalt werden.



Nun zum lilalustigen Teil..Die Anwendung! (An den Beinen)
-Ich habe nun einige Zeit gewartet damit die Haare lang genug sind..1.tut es weniger weh 2.funktioniert es besser (bei zu kurzen Haaren kann es sein dass es gar nicht funktioniert) und 3. ihr könnt es besser sehen^^-

Schritt 1:
Die zu enthaarende Stelle pudern (dadurch zieht das Halawa an den Haaren..nicht an der Haut)




Schritt 2:
Das Halawa auf der Stelle glattstreichen..keine Hektik.Das ist nicht wie mit Heißwachs wo man sich echt beeilen muss..



Schritt 3:
Einen Stofffetzen (ich habe ein altes Tshirt zerschnitten) oder extra solche Streifen (gibt es bei The body Shop) auflegen und gut festdrücken..
Hauptsache es ist ein Glatter Baumwollstoff...welcher ist völlig egal..aber geht nicht an Mamas gute Gardine!




Schritt 4:
Luft holen und gleichzeitig die Haut straff ziehen

Schritt 5:
GEGEN die Wuchsrichtung abziehen und sich freuen!


Zum Schmerz:
Ich persönlich muss sagen dass es nicht wirklich wehtut..bei weitem nicht so sehr wie bei Kalt oder Heißwachs..
Unter den Armen tut es schon mehr weh..da kommt es aber wirklich auf die Länge der Haare an..lieber wie ich mal ein bisschen wachsen lassen..es tut wirklich weniger weh und wenn die Haare zu kurz sind dann funktioniert es nicht richtig.

Nun noch die Anwendung unter den Armen:

Schritt 1-4 sind die selben




Schritt 5:
Mit der Hand des Armes von OBEN die Haut spannen (siehe Bild)
Und dann auch GEGEN die Wuchsrichtung abziehen.



Ergebniss (ich hab nicht alle erwischt aber mein höchstes Schmerz Level war für heute erreicht^^)



Kosten:
1 Kilo Zucker: ca.70 Cent
6 Zitronen: ca. 2€ ( kommt drauf an^^)

insgesamt also ca.3€ euro und ich habe 2 Schüsseln voll.

Wie lange bin ich dann befreit?
Das ganze hält,wie beim Waxen auch, ca.4-6 Wochen :)

Wenn das Halawa fest wird?..kein Problem! einfach ein die Mikrowelle oder in ein Wasserbad stellen und dann wieder warten dass es abkühlt.

VORSICHT:
Bitte Bitte Bitte..lasst es abkühlen...Man kann sich damit wirklich übel verbrennen..
Es ist kein problem wenn es kalt ist!


So, viel Spaß beim nachkochen :)
bei Fragen immer her damit und mich würde natürlich interissieren ob ihr das auch schon mal ausprobiert habt :) und wenn ja mit welchem Erfolg.

Liebe Grüße
(die vor Schmerz weinende..nein so schlimm ist es nicht^^) Lisa


Freitag, 19. März 2010

Lisas Einkaufsliste (Spenden erwünscht!)


Ahoi Flauschis!

Da ich diese Woche irgendwie nicht gerade kreativ bin dachte ich mir, ich mache hier mal einen kleinen Eintrag mit Dingen die ich mir unbedingt noch besorgen möchte..Ich sollte vielleicht doch mal über ein Spendenkonto nachdenken..

Also dann gehts mal los...

h&m:
(nicht sehr viel)

Haarreif 10€




Blaues Kleid 19€




Rosa Kleid 19€



Ebay:

Künstliche Wimpern (6x 10 Wimpern für 6€ inklusive Versand)



Kussmund Handtasche 22€




Buffalo Pumps mit Roten Glitzer 29€



Buffalo Pumps in Schwarz 40€




Lippenstift Etui 6€




Cambree:

NYX Pencil Milk:




Lipglosse:







Lippenstifte:









Zoeva

Stippling Brush 8€




Ikea:

Für mein Neues Regal dass wir am Freitag abholen :)
Auf dem 2. Bild sieht man das Teil wo man die Lippenstifte unterbringen kann^^ darauf freu ich mich am meisten :D
Die Sachen heißen ANORDNA LYX


So, das wars erstmal.
Aber der Oberhammer kommt ja noch^^
Meine Schwester hat heute nach fast 4 Monaten mein Weihnachtsgeschenk wieder gefunden..in einem Blazer..
Meinen 40€ Gutschein für den h&m und da morgen bei verkaufsoffener Sonntag ist werde ich ihn gleich mal nutzen :)
Jedoch nicht für die Kleider da ich drigend eine neue Hose brauche und bei meinem dezeitigen Elefantenumfang möchte ich diesen Anblick der Welt gerne ersparen^^

Flauschige Grüße
Lisa

test

Test