Sonntag, 2. Mai 2010

[Review] Meine Senseo zaubert nun Kakao!


Ahoi Liebe Flauschis!

Wer mich kennt der weiß: Lisa hasst Kaffee.
..Aber der weiß auch: Lisa spielt gerne mit Technik!

Mama legte sich also eine Senseo Maschine zu (die schon einige gewisse Staubschicht gebildet hat..jaha Frau Petra S. aus N.) und ich wollte Kakao haben.Ich dachte wenn das Marken wie Tassimo schaffen dann wird das mit einer Senseo ja wohl kein Problem sein.
2 Media Märkte,unzählige Supermärkte und gefühlte 25 Nervenzusammenbrüche und Schreikrämpfe habe ich sie dann endlich gefunden.Die Senseo Hot Choco Pads...beim MediaMarkt.Da stand ich nun triumphierend..bis ich den Preis sah..4,99€ pro 8 Pads.
Ich möchte Kakao...für den Preis kann ich mir jemanden hinstellen der mir die Kakaobohnen anpflanzt,erntet,veredelt undmir den Kakao macht.Ich kaufte sie also nicht denn irgendwo hab auch ich meinen Stolz..außerdem hörte ich dass die ganz furchtbar wässrig schmecken sollen.

Ein sehr liebes Mitglied aus dem Moppelforum erlöste mich nun letzte Woche von meinem Leid.Sie wohnt recht nah an der Grenze zu Holland und kauft da immer ihren Kaffee usw ein (ist ja in Holland sehr viel billiger)

Und hier sind sie!

Die Chocomel Hot Cacao Pads!



Ich habe mir auch gleich den dazu passenden Padhalter kaufen lassen denn die sind dort auch billiger.

In einer Packung sind 8 "Pads" für 2,99€
Der Padhalter hat glaub ich ich 2,49€ gekostet.

Das sind eigentlich keine Pads.Wer die Senseo Pads kennt weiß wie die aussehen.Das sind solche Stoffbeutelchen.Diese hier sind aus Plastik und sehr Stabil.

So funktioniert es:
1.Folie abziehen
2.Der "Pad" hat unten ein Loch das muss man fest in den Padhalter drücken bis es "klick" macht.
3.Einschalten,Wasser erwärmen lassen und auf die Tassen-Taste drücken, so wie bei normalen Kaffee eben auch ;)



Ergebnis:
LECKER!! Der Kakao schmeckt wie richtige, echte, heiße Schokolade und hat auch ein bisschen Milchschaum :)

Hier noch die Nährwertangaben:



Auch Testtrinkerin Andreea (die keine Milch mag und deswegen sowieso schon hin und weg ist *g) findet diesen Kakao richtig schnieke.



Leider hat nicht jeder die Möglichkeit mal schnell nach Holland zu fahren..oder wie ich jemand super lieben zu finden der mir die Sachen besorgt und schickt :) deswegen hier noch ein paar Möglichkeiten den Kakao online zu bestellen:

Padhalter bei Kaffe4all

Ebay Shop Warck24

Ebay Shop Onlineshoper247

Ebay Shop Schoko Boys and Friends

Bei Amazon

Habt ihr auch so eine Senseo Maschine? oder eine andere? seid ihr zufrieden oder sucht ihr auch wie ich nach Sorten wie Kakao die dann schwer zu finden sind?


Liebe Grüße
Lisa






Kommentare:

  1. Ich hab die mit dem Milchbehälter und trinke eigentlich am liebsten latte macchiato :)
    hab aber auch gelesen, dass man tee mit einer senseo machen kann ^^ aber für solche spielereien hab ich ja nen teebeutel und nen wasserkocher..

    aber wer keine milch mag , aber kakao, für den ist es sicherlich ne alternative

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch ne Maschine, sprich ne Senseo, Tassimo oder so...
    Ich trink an sich gern Kaffee, aber hab keine Lust mir welchen in meiner kleinen Kaffeemaschine machen. Und da es da ja mittlerweile auch Cappucino, Latte Macciato etc. gibt, sind die Maschinen schon sehr interessant.
    Kakao auch wär auch mal wieder was :)!
    Aber bisher haben mich irgendwie noch die Preise von den Pads (bzw. das entsprechende Pendant) abgeschreckt...
    Naja, die Überlegung geht weiter ^^.

    AntwortenLöschen
  3. Ja beim Preis muss man natürlich auch schauen, welche Marke man kaufen möchte, bzw. auf welche MEthode man später setzen möchte. Ob Pads, Pads selber herstellen, Cups oder Kapseln ..

    Die Investition in unsere Senseo hatte sich mehr als gelohnt ! Für alle, die noch nie einen Kaffee aus so einer Maschine getrunken haben, können ja bei diversen Elektrogeschäften auch mal "Kosten", da stehen meist ein paar Geräte herum, wo man Auch Kaffee trinken kann.

    Preis für die Produkte: also die Aldi-Pads schmecken eigentlich ganz gut, ich glaub 18 oder 20 Stück für 1,59. Ansonsten kaufen wir die Original-Douwe-Egberts-Pads wenn sie im Angebot sind und dann auch gleich zwei oder drei Packungen (Der ChocoKaffee schmeckt sehr gut) da sind dann 10 Stück für 1,70 bis 2 EUR (je nach Angebot) drin. Die Latte-Macchiato-Pads kaufen wir nicht, da wir ja frisch aufgeschäumte Milch haben.

    Die Preise für Cups und Kaspeln kenn ich nicht, mag die Systeme aber auch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. hab die dinger auch schon mal FAST bei amazon bestellt, aber ich dachte "die schmecken bestimmt nicht"... vielleicht kauf ich sie nun doch mal. tee machen klappt mit der senseo nur mäßig... man muss die ja erst n paar mal durchspülen, sonst schmeckt der tee logischerweise nach kaffee.. und naja... der tee ist ziemlich wässrig. da gehts mit dem wasserkocher viel einfacher und leckerer. aber ich muss ja auch immer alles ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also die Chocomel Pads sind echt klasse. Ich kaufe mir die auch, wenn ich mal wieder drüben bin.

    AntwortenLöschen

test

Test