Samstag, 1. Mai 2010

[Review] Schauma Push Up Shampoo ohne Silikone

Ahoi Liebe Flauschis!

Gestern habe ich mir das neue Schauma "Push Up Volumen Shampoo" gekauft und ich möchte euch gerne meine ersten Eindrücke dazu mitteilen :)

Hier die Offizielle Seite von Schauma zu diesem Produkt:
(Zum vergrößern einfach auf das Bild klicken!)



Quelle: www.Schauma.de

Die Serie besteht aus 3 Produkten:

  • Shampoo
  • Spülung
  • Aufpolster-Lotion







Preis:
1,75€ bei Dm

Design:
Die Flasche ist Dunkelgrün und auf dem Flaschenhals steht noch einmal extra "Neu Ohne Silikone"

Duft:
Das Shampoo riecht sehr sehr gut.Es riecht fruchtig frisch nach Zitrusfrüchten.

Das verspricht das Shampoo:

Sie haben:
feines,kraftloses und müdes Haar

Die Lösung:
Schauma Push-Up Volumen Shampoo mit Collagen Komplex polstert das Haar am Ansatz auf, stärkt die Haarstruktur und verleiht extra Spannkraft bis in die Spitzen


Erster Eindruck:

Die Tatsache "Ohne Silikone hat mich auf dieses Produkt neugierig gemacht als ich die Fernsehwerbung gesehen habe..der Push up Effekt hat mich weniger interessiert denn ich weiss eh dass das so wie es in der Werbung dargestellt nicht aussehen wird.

Der Duft gefällt mir schonmal sehr gut.Der einizige nachteil oder eher gesagt eine winzig kleine Kleinigkeit die negativ auffällt ist folgende:

Auf der Flasche steht
Bis zu 100% mehr Volumen...in Verbindung mit der Lotion"

  1. Dazu wird kein Wort in der Werbung gesagt denn dann hätte ich mir vielleicht gleich die Lotion dazu gekauft.
  2. Ich habe mir nur das wichtige (wie eben das mit den Silikonen) angesehen und diesen Satz völlig übersehen.

Das finde ich also etwas schade

Ich habe das Produkt nun einmal getestet.Ich werde es auch weiterhin benutzen und dann einen neunen Bericht dazu abgeben.Was mich nämlich am meisten interessiert:
Fetten meine Haare auch so schnell nach wie mit dem Balea Shampoo (auch ohne Silikone??)

Noch was:
Über Silikone lässt sich streiten^^
Ich persönlich benutze gerne Silikonfreie Shampoos da ich nach Jahrelangen Färben,Blondieren und einer Dauerwelle schon geschädigtes Haar habe und ich kenne Leute
die an den Haarwurzeln Silikonschichten hatten die ja nicht mehr so einfach verschwinden und und an diesen Stellen haftet keine Haarfarbe mehr..und ich färbe alle 4-5 Wochen meinen Ansatz nach und das wäre mehr als ärgerlich.


Nun zum Test:

So sahen meine Haare vorher aus (zur Info: Ich versuche sie nur einmal die Woche zu waschen ..höchstens 2 mal..aber mir ist auch noch nicht aufgefallen wie platt die manchmal sind^^)




Ich habe die Haare 2 mal einshamponiert.
So sah das ganze dann nach einer kurzen Trocknungsdauer unter einem Handtuch aus (jetzt auch mit Farbe im Gesicht!)




Die Kämmbarkeit ist so lala.Mit dieser Lotion ginge es sicherlich noch besser.Die Haare quietschen.Ich hatte das noch nie bei einem Shampoo ist aber scheinbar ein Zeichen dafür dass die Haare sehr gut gereinigt werden.

Und so das Ergebnis nach dem föhnen:




Die Haare fühlen sich sehr geschmeidig und weich an.Außerdem glänzen sie mehr.Volumen dass mich erschlägt finde ich ehrlich gesagt nicht

Hier nochmal der Direktvergleich:







Flauschiges Fazit:

Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen und nochmal berichten.Außerdem werde ich mal schauen wie viel diese anderen Produkte zu dieser Serie kosten (ich sehe auch nicht ein dass ich ein Vermögen dafür bezahle)
Ich bin außerdem sehr gespannt ob die Haare wie beim Balea Shampoo auch nach 2 Tagen das fetten anfangen.

EDIT am 26.6.2010
Ich habe das Shampoo nun bereits 2 mal nachgekauft und es ist mein absoluter Leibling :) Selbt nach dem Schimmen und dem Chlorwasser reicht einmal einschäumen und die Haare glänzen und sind seidig.Ich kann das Shampoo also absolut empfehlen.
Meine Haare fetten auch bei weitem nicht so schnell nach wie bei anderen Silikonfreien Shampoos.

Positiv:
  • Preis
  • Geruch
  • Ergebnis ist Top

Negativ:
  • Um das versprochene Ergebnis zu erzielen müssen 3 Produkte verwendet werden
  • Kämmbarkeit
Ich hoffe diese kleine Review war hilfreich ;) benutzt ihr Schauma? oder schwört ihr auf andere Marken? Wie steht ihr zu Silikonen?

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. strg + eine andere mir bisher noch unbekannte taste veröffentlichen glaub ich beiträge währen ich schreibe :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohje....da muss man ja aufpassen! Wie unglücklich!

    AntwortenLöschen
  3. volumen hab ich genug aber die tatsache das das shampoo ohne silikone ist find ich interessant. Ich hatte schon öfters nach shampoos geschaut die kein silikon verwenden. Hat schauma eigentlich nicht alle ohne?
    und auf den tip das haare schlechter farbe annehmen bin ich noch gar nicht gekommen ^^ meine farbe fällt auch so mega schnell raus bzw. wird gar nicht richtig schwarz. Naja benutzt du eigentlich schwarz oder blauschwarz?

    AntwortenLöschen
  4. DAS shampoo hab ich leider noch nicht gefunden, also das, das mich so überzeugt dass ich nie mehr ein anderes möchte. ich hab eine bunte auswahl von syoss über balea, herbal essences, redken bis hin zu meinem momentanen favoriten nivea straight&easy im bad stehen. schauma benutze ich wenn ich daheim bin, weils das einzige ist, das da ist ;) einen unterschied merke ich ehrlich gesagt bei gar keinem. nur das syoss shine macht wirklichen glanz, aber nach 2 wochen (ich wasche meine haare fast jeden tag) werden die haare dann irgendwie stumpf.

    und was das mit der lotion angeht... steht das nicht auf allen shampoos drauf? ich glaube, ich hatte noch keins auf dem nicht "für ein optimales ergebnis benutzen sie auch die pflegespülung/kur/lotion whatever" draufstand :S

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es heute gekauft und werde es morgen probieren.
    Also den Glanz auf deinen Fotos finde ich nach der Wäsche schon extrem mehr. :-)

    AntwortenLöschen

test

Test