Mittwoch, 9. Juni 2010

[Do it yourself] Spiegel-Schranktüren

Ahoi liebe Flauschis!

Am Sonntag habe ich meinen Kleiderschrank gepimpt :D
Wie ihr sehen könnt waren an den Türen vorne Bluemsticker die meine Mama draufgemacht hat.
Das Regal nebendran steht genau vor dem einzigen Spiegel den ich in meinem Zimmer habe (in dem ich mich ganz sehen kann...)
Wir hatten nochmal so einen übrig und so hab ich mir Spiegeltüren gebastelt :)

  • Den Spiegel gibt es bei Ikea und nennt sich "KRABB" für beide Spiegel im Set zahlt man nur 7.99€
  • Der Schrank ist auch von Ikea und heißt "ANEBODA" und kostet 65€ (ich hatte ihn ja für 35€ ergattert^^)
  • Das Acryl gab es letzte Woche bei der Norma für 1,59€ das gibt es aber in jedem Baumarkt.

So sah der Schrank vorher aus:






So wirds gemacht:

  • Zuerst die Türen abschrauben und hinlegen denn die Spiegel würden sonst nicht halten und wieder runterrutschen.
  • In meinem Fall die Sticker entfernen...
  • Das Acryl gleichmäßig aber in Maßen auftragen
  • Den Spiegel fest andrücken und am besten 2 Stunden antrocknen lassen
  • Die Türen wieder anschrauben.Fertig!



Es ging also wirklich Kinderleicht und ich finde es 1. sehr chic und 2. kann ich mich endlich ganz sehen^^


Ich hoffe es gefällt euch :)
Bastelt ihr auch gerne an euren Möbeln rum??

Schöne Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, sieht richtig gut aus. :) Den Schrank selbst finde ich auch recht günstig. Hat der auch Legefächer auf der einen Seite, oder nur Hängeteil?

    AntwortenLöschen
  2. coole idee! und es sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Naja da hätte ich es mit "Spiegelfolie" schöner gefunden, da mir die "leeren Rundungen" nicht gefallen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich bastel an meinen Möbeln nicht rum, habe diesbezüglich leider nur wenige Ideen und außerdem müsst ich mir alles mögliche erst kaufen ^^.
    Aber du hast dir schöne Spiegel-Schranktüren gemacht :)!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht total klasse aus! Wäre was für mich, da ich keinen Spiegel besitze, in dem ich mich komplett sehen kann. Nicht, das sie zu schmal wären ;) einfach nur zu kurz.
    Werde ich mal in Angriff nehmen.

    AntwortenLöschen

test

Test