Dienstag, 21. Dezember 2010

[Tutorial] 1x Locken- Mindestens 3 Looks inkl. Bettie Page Gedächtnis-Frisur (Faux Bangs)



Ahoi Liebe Flauschis!

Letzte Woche habe ich mal wieder Locken gemacht und wollte euch zeigen was dabei rauskam :)












        Man braucht:

  • 1 Lockenstab
  • Haarklemmen
  • Haarspray /Festiger
  • Stielkamm
  • Geduld *g

  
Das bin ich vorher :)

Ich habe in den Haaren ein bisschen Schaumfestiger (keine Ahnung welchen aber da tuts eigentlich jeder :D der von Balea soll sehr gut sein!) 
verteilt und meine Haare nochmal durchgebürstet.



Man nehme also den Stielkamm und teile die Haare ab:




Nun Strähne für Strähne nehmen und nach HINTEN einrollen.Das gleiche gilt auch für die Seiten.
Ich fasse nach ein paar Sekunden mal drauf um zu fühlen ob die Haare warm sind (bei dicken Haaren dauert es etwas und mein Lockenstab ist nicht der neueste^^) 


Nun die Strähne entrollen und mit den Fingern wieder zusammenrollen und feststecken.

Nachdem die Locken ausgekühlt sind werden die Haarklemmen entfernt und die Haare werden mit einer Bürste (keine Naturborsten, da laden sich die Haare auf!) durchgekämmt.In die Form die man gerne hätte :)

Hier habe ich die Locken nach Innen gebürstet und den Pony zu einem "Kringel" geformt^^
Der Haareif ist von Primark.

Hier habe ich einfach eine hübsche Spange (war mal aus einem Schnäppchenverkauf)  in die Haare geklemmt :)




Und da man mit solchen "Pin Curls" so ziemlich alles machen kann :D hier noch ein "Faux Bangs" (zu deutsch: Falscher Pony)
Ich habe einfach den Pony ordentlich abgeteilt und mit der Bürste nach Innen gebürstet.
Ich musste ihn nicht mal feststecken.Haarpray drüber und fertig.




Den meisten wird diese Frisur vor allem an dieser Dame bekannt sein.Bettie Page!



Und wer Bettie Page noch nicht kennt.Hier in bewegten Bildern!




Zum Makeup gibts nicht viel zu sagen :D
Der Lippenstift ist Spanish Red von Catrice.

Ich hoffe euch gefallen die Looks :)
Ist mal was anderes ;)

Liebe Grüße
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Ich finde die lockigen Frisuren extremst toll! (:

    Und ich glaube, ich werde dass morgen auch mal ausprobieren - und wenns hinhaut, werd ich so meine Weihnachtsfrisur zaubern! (:

    Der Dritte Look steht dir übrigens ausgezeichnet gut!

    AntwortenLöschen
  2. Uh die Letzte mit dem Pony muss ich auch mal ausprobieren. Ich steh ja auf so 50er Jahre kram :-)

    AntwortenLöschen
  3. WOW die Frisur mit den Faux Bangs steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  4. Die Frisur mit dem Feder-Haarreif ist der HAMMER!!!!
    Wow!

    Und meine Güte, die Dame hat ja eine Figur- die Taille und das Becken *-*

    AntwortenLöschen
  5. wow die frisuren sehen hammer aus, sie stehen dir richtig gut. mir würde sowas niemals gelingen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz große Klasse!!! Ich liebe die 50er - bin auch im Alter von ca. 17-22 nur mit Petticoat und Pferdeschwanz von Oldtimermeetings zu Rockabilly-Festivals gepilgert *seufz* So eine schöne Zeit - egal ob Musik, Mode oder Makeup - einfach traumhaft!!

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht echt super aus..
    ich fürchte, meine Haare sind dafür zu kurz,sodass es albern aussieht..

    Schade..

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. warum setzt du auf fotos immer den "bambi-blick" auf?? guck doch mal normal und nicht wie ein aufgeschrecktes reh...

    AntwortenLöschen
  9. @tini
    ich schau ganz normal :D
    aber ich kann auch gern mal eine fresse ziehen.zeig mir doch mal wie das geht :) du wirkst so gefrustet du kannst das bestimmt ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  10. hallo fräulein flauschig.
    bist du dir sicher, dass du die haare nachdem du sie mit dem lockenstab nach hinten gerollt hast, sie dann entrollt hast auch wieder nach hinten eingerollt hast? das sieht doch so aus, als ob du's dann nach vorne gerollt hast. Oder täusch ich mich?

    Total toll, dass du gerade diesen Look frisierst. Den brauch ich nämlich für die Feiertage!! :)

    AntwortenLöschen
  11. hätte ich meine langen haare noch würde ich es ausprobieren, aber mit meinen kurzen haaren wird das wohl nichts-_-

    aber dir steht sowas echt guuuut!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich find dieser Look steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich bin jedes mal wieder erstaunt wie gut du das alles hinbekommst, bei mir sieht das dann eher wie ein Vogelnest aus ;)
    Ich hoffe du machst noch viele tolle Frisuren und Make Up´s

    lg Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht echt hübsch aus!!! Dickes Kompliment für die tollen Bilder, die Anleitung ist auch echt einfach und verständlich gemacht, ruhig mehr davon :D !!!

    AntwortenLöschen
  14. steht dir so klasse,
    meinst du man bekommt das auch mit heisswicklern hin? eigentlich schon oder?
    mal schaun vielleicht versuch ichs morgen mal
    wünsche dir frohe weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  15. das sieht echt toll aus. besonders die bettie-frisur. ich mag den pony. http://whatsernamesupergirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaub, Frau Kate Perry hat sich sehr inspirieren lassen, von Page. ;) Allerdings find ich diese Perry schrecklich. :S

    An dir sieht der Look wundervoll aus. :)

    AntwortenLöschen
  17. Yay, der 50ties-Look steht dir sehr gut! :)
    Aber mann, hat Betty Page schlecht getanzt :D

    AntwortenLöschen

test

Test