Montag, 6. Dezember 2010

[Anleitung] Smokey Eyes mit neuen Catrice-Lidschatten

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich dachte mir ich zeige euch mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung ;)

Ich habe für den Look 4 Catrice Lidschatten (3 davon sind aus dem neuen Sortiment) verwendet :)

Damit ihr schonmal wisst um was es geht, hier ist der fertige Look!

Weitere Produkte die ich verwendet habe:

Nivea Ideal Finish Makeup 01 Ivory
Manhattan Compact Puder in Transparent

Catrice Eyebrow Designer Natural Brown
Catrice Eyebrow Set

Elf Rouge Glow
Basic Kajal Nude
Essence Black Mania Mascara

Catrice absolute moisture 010 Gentle Nude









Ich habe folgende Lidschatten verwendet:










Dazu noch den Velvet Nude von Catrice den es aber glaube ich nun nicht mehr gibt.Ihr könnt einfach irgendeinen Nude-Ton oder euer Gesichtspuder benutzen :)

Nun gehts los.
Ich habe die Artdeco Eyeshadowbase als Grundlage aufgetragen und einziehen lassen.Auch am unteren Wimpernkranz auftragen denn da kommt auch Lidschatten hin!



Als Basis habe ich den Metallicious auf dem ganzen Lid aufgetragen.Das muss nun nicht sonderlich ordentlich werden denn wir verblenden ja noch!





In die Lidfalte kam dann Sitting on a Volcano.
Da man das Grau auf den Bildern leider nicht so gut sieht habe ich kein Bild vom geschlossenen Lid.



Nun kommt mein absoluter Liebling Captain of the black pearl zum Einsatz!
Ich benutze dafür den Ebelin Lidschattenpinsel und eigentlich sollte man der Form seiner Augenbraue folgen.Bei mir gefällt mir das nicht so sehr.Ich hab ja schon ein bisschen Übung und viel rumprobiert und deswegen hab ich meine eigene Form^^

Am Unteren Wimpernkranz habe ich in der gleichen Reihenfolge (vorne Silber, dann Grau und zum Schluss Schwarz) aufgetragen und verblendet.



Nun mit einem fluffigen Pinsel und mit kreisenden Bewegungen nach Oben zur Braue hin verblenden.Ihr könnt entweder einen Hautfarbenen Lidschatten benutzen oder euer Gesichtspuder.
Wenn ihr es ein bisschen funky haben wollt könnt ihr natürlich auch etwas schimmerndes benutzen!





Nun einen Eyeliner oder Kajal auftragen.
Ihr wollt es definiert? dann benutzt einen Flüssig-Eyeliner.Lieber etwas "smokey"?, dann solltet ihr einen relativ weichen Kajal benutzen und ihn entweder mit einem Wattestäbchen,Smudger oder Pinsel vorsichtig verwischen :)

Das ist nun das Ergebnis mit Kajal und Mascara :) Auf der Wasserlinie trage ich den Nude-Kajal von Basic!




Und hier nochmal beide Augen:



So, ich hoffe euch gefällt die Anleitung und sie hilft euch vielleicht auch weiter ;)

Bei Fragen schreibt mir einfach einen Kommentar :)

Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Ahh toll!

    "Like Button drückt" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super Anleitung, das probier ich bei Gelegenheit aus. Aber eine Frage hab ich noch: Du schreibst, man soll sich an der Form seiner Augenbraue orientieren.. Soll man nicht eher auf den "Knochen" dort achten? Ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll - weißt du was ich mein?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht sehr toll aus!
    danke für das Tutorial :)

    AntwortenLöschen
  4. wunder siehts bei dir aus, aber bei mir wird das irgendwie nie so ordentlich haha.
    aber schönes "tutorial", gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen
  5. sehr gut erklärt :) !
    Ich trage persönlich nie schwarzen oder/und grauen lidschatten ich finde das steht mir nicht LOL. aber in allen anderen varianten fetzt das schon :)

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  6. Super Tutorial ^.^
    Welche Pinsel benutzt du ??

    LG :)

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine tolle Anleitung, vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr hübsch! :) Ich denke bei Gelegenheit werde ich es mal nachschminken! ^.^

    AntwortenLöschen
  9. Das AMU hast du sooo toll hinbekommen und dieser Antharzit Ton oder auch Schwarz ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  10. du hast es toll schritt für schritt gezeigt. ich weiß, dass es viel arbeit/zeit kostet,ein amu so genau darzustellen (richtige fotos, dann soviele fotos + .....text). find ich super :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe immer total die Probleme mit Lidschatten :( Aber die Art wie du die Augen geschminkt hast gefällt mir total gut ;) Ich glaube ich probiere das auch mal so, wie du es hier geschildert hast(obwohl ich glaube das, dass wieder nichts wird xD)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hänge mich auch noch mal an den gemalten Augenbrauen auf, dein höchster Punk scheint mir zu weit in der Mitte zu sein. Wenn er weiter aussen wäre, sähe es harmonischer aus.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Make-Up!
    Wird definitiv nachgeschminkt :)

    AntwortenLöschen
  14. @winterdawn
    ich bin keine expertin aber ich würd mich wohl an der nachgemalten braue orientieren :D

    @kiki welches problem hast du denn?
    @meinstern dankeschön ;) wenn ich weiss dass es gut ankommt mach ich mir die mühe gerne öfters :)

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll, die Anleitung ist auch echt prima gemacht!

    AntwortenLöschen

test

Test