Montag, 17. Januar 2011

[Geschminktes] Einen Coral Tonic, bitte!


Ahoi Liebe Flauschis!

Aus dem alten P2 Sortiment
habe ich noch Hot Camapri.Mein absoluter Lieblingslippenstift.Ich liebe diese Farbe einfach.Leider war ich damals noch nicht Junkie genug um zu wissen dass die Lippenstifte aus dem Sortiment gehen :(
Auf der Suche nach einem Ersatz machte mich eine Kleiderkreislerin auf den Blogbeitrag von polychromatisch aufmerksam :)
Sie hat dort einige Lippenstifte aus der gleichen Farbfamilie gezeigt und ich fand dass Coral Tonic ein guter Ersatz wäre.

Normalerweise kaufe ich ja nix von Maybelline New York.Erstens wegen der Preise und 2. wegen den Tierversuchen.Aber ehrlich? Wenn ich zu Mac gehe zahl ich 18€ und hab auch Tierversuche.
Edit:
Da Anonym so überaus freundlich geschrieben hat.Ich war der Meinung Mac würde an Tieren testen.Scheinbar ist man sich da im Internet aber auch nicht so ganz einig drüber (genau wie bei Loreal auch).
Das Sei also mal so dahingestellt.







Der Lippenstift hat 8€ bei Dm gekostet und es gab noch einen anderen Koralleton der Coral Fever heißt.War mir aber nicht knallig genug^^

Ich bin sehr angetan.Die Verpackung ist sehr edel.Der Lippenstift hat den typischen Geruch.Nicht süß sondern eben typisch Lippenstift.Das gefällt mir sehr gut.
Die Pigmentierung ist auch sehr gut wie ich finde.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen aber ich finde es absolut okay wenn ich nach dem Essen oder trinken den Lippenstift neu auftragen muss  ;)

Genug geschwafelt.Ich hatte gestern irgendwie Probleme Lippenstift aufzutragen xD Hab zum Beispiel auch den neuen von Catrice aufgetragen..die Bilder hab ich gelöscht :D

Auf den Augen trage ich 140 The Captain of the Black Pearl von Catrice.


Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen und die Farbe habe ich bei Manhattan auch noch nicht gesehen (ich sag Manhattan weil die doch eine große Auswahl haben und bei Essence und P2 gibts so eine Farbe nicht :) )

Habt ihr einen der ColorSensational Lippenstifte? was haltet ihr von Ihnen? :)

Liebe Grüße
Eure Lisa


Kommentare:

  1. Was ich nicht leiden kann ist wenn jemand keine Ahnung von einem bestimmten thema hat aber hauptsache irgendetwas dazu sagen muss. Woher weißt du denn bitte das MAC Tierversuche macht? Schwachsinn!

    AntwortenLöschen
  2. @anonym
    und weisst du was ich nicht leiden kann? menschen ohne anstand.Sowas kann man auch in einem ganz normalen ton sagen oder etwa nicht?
    so weit ich weiss ist das genauso wie bei den Loreal sachen nicht so ganz sicher ob oder ob nicht.
    Gewöhn dir mal eine anständige art und weise an dann kannst du dich wieder melden.

    AntwortenLöschen
  3. ich finde diese Farbe echt hübsch, ist schön korallig, deckend und denoch nicht zu aufdringlich ;)
    ich besitze 2 Lippenstifte von der ColorSensational-Linie und bin zufrieden
    übrigens: bei dm und rossmann gibt es ab und zu 20% auf Maybelline - dann ist der Preis besser zu verkraften ;)

    p.s. lass dich von solchen Kommis nicht aus der Ruhe bringen, lösch sie einfach oder ignoriere sie ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Soweit ich weiß, sind Tierversuche bei Maybelline und L'Oreal ganz sicher. Das kann man aber (lieber Anonym) auch in einem normalen Tonfall sagen.
    Ich finde es gut, dass du dich überhaupt darum kümmerst, die meisten anderen Blogger befassen sich nicht einmal mit dem Thema Tierversuche. Ich persönlich bin da konsequent und kaufe nichts von den Tierversuchssachen, selbst wenn sie reduziert irgendwo rumliegen und ich sie gerne hätte. Aber ich habe auch keinen Blog, für den sie mir nutzen würden.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Zum Thema Tierversuche finde ich diese Seite ganz hilfreich: http://tierversuche.pseudoerbse.de

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym, der Erste: MAC gehört zu Estée Lauder und die wiederum äußern sich sehr eindeutig-zweideutig auf Fragen bezgl. Tierversuche. Nachzulesen u.A. hier: http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?p=1084

    @Frau Flauschig: Es wäre sicher für Dich und Deine Leser hilfreicher, wenn Du bei solch provokanten Aussagen Deine Quellen angeben würdest.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. @anonym
    danke für den link.ehrlich gesagt halte ich wenig von pseudoerbse da sie auch mac benutzt und yves rocher.
    wenn ich mir nicht sicher bin ob diese marken testen (und da kann man sich bei beiden nicht sicher sein) dann sollte man als hardcore-veganerin und tierschützerin vielleicht drauf verzichten.vorsichtshalber eben.

    @fraukirschvogel
    danke für den tipp aber
    wenn ich die quelle wüsste hätt ich sie angegeben ;)
    ausserdem bin ich der meinung dass hier menschen wie anonym auch mal eine quelle angeben könnten..oder einfach googlen könnten.das ist nämlich nicht schwer.
    das ganze sollte auch keine disskussion auslösen sondern nur kurz erklären weshalb ich nach über einem jahr bloggen das erste mal was von maybelline kaufe ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Frau Flauschig: Pseudoerbse hat sich von MAC distanziert, nachdem sie erfahren hat, wie der Konzern zu Tierversuchen steht. Sie hat dazu sogar ein Video gedreht in dem sie darüber spricht, warum sie die Marke nicht weiter unterstützen möchte. Sie verzichtet also sehr wohl auf den weiteren Gebrauch dieser Kosmetika. Sie macht sie extrem viel Arbeit und denkt sehr bewusst über ihren Konsum und ihre Lebensweise nach. Sie zu verurteilen weil sie irgendwann mal ein Produkt aus (damals noch Unwissenheit) benutzt hat - das ist kein besonders feiner Zug.

    AntwortenLöschen
  10. @fraukirschvogel
    ich finds super dass du so bescheid weist aber ich selbst schaue mir ihre videos nicht an.einfach weil sie für mich nicht interessant sind.
    zum thema "kein feiner zug" muss ich aber auch mal sagen dass du mir nur kommentare schriebst wenn irgendwas ist.um mir dann zu sagen dassmein verhalten falsch ist.einen positiven hab ich noch nicht gelesen.
    ich verurteile niemanden.von mir aus soll sich jeder kaufen was er möchte.ich wollte damit nur sagen dass ich mich weder auf ihre meinung noch auf die eines anderen youtubers zu dem thema verlasse.
    thema beendet.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Echt wahr? Ich hab jetzt keine Lust alle Kommentare zu durchwühlen aber irgendetwas Positives muß ich doch bestimmt irgendwann mal geschrieben haben. ;D

    AntwortenLöschen
  13. Abseits vom Thema Tierversuche: Warum steht mir kein orangestichiger Lippenstift. Ich sehe damit suuuuper Gelb im Gesicht aus ... also unschön :(

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch! Sowohl der Lippie als auch das Gesamtmake-up!

    AntwortenLöschen
  15. Hast du gesehen, dass bei Magimania dir ein Blogbeitrag sozusagen gewidmet wurde? LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. @susi
    wegen dem retouchieren? :D haha naja^^ is ja nich mir direkt gewidmet ne :D
    ich kann gut damit leben.dazu gibts aber demnächst eh mal ein posting^^

    AntwortenLöschen
  17. der lippenstift sieht fabulös an dir aus !!
    gefällt mir wirklich sehr gut!!!
    solltest du öfter tragen!

    AntwortenLöschen
  18. Sieht klasse aus!
    Hab mir damals den "Coral Fever" gekauft (der Dir nicht knallig genug ist/war ;) ).
    Steht mir leider nicht ansatzweise so gut wie Dir..

    AntwortenLöschen
  19. weeeeeeeiist du? ich hab den ganz gleichen :) haa :) der war mal auf so nen extra aufsteller und ich dacht sofort LE und ja hab gekauft und ich trag ihn nieeeeeeeee :D und was seh ich gestern? er ist doch im standartsortiment :D

    AntwortenLöschen

test

Test