Donnerstag, 7. April 2011

[Getestet] Catrice Ultimate Colour Lipsticks!

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich war heute bei IhrPlatz  (ich hasse IhrPlatz..der ist bei uns unten im Bahnhof und das ist eine Ecke in der ich mich nicht gerne aufhalte.

Ständig werd ich von irgendwelchen unheimlichen Menschen angesprochen..*schüttel*^^) naja, jedenfalls habe ich mir das neue Catrice Sortiment angesehen und mich für einen Eyeliner und einen Lippenstift entschieden.

Er trägt den Namen “Pinker-bell” (na, gerafft?). Aber ich würde ihn auch “BAAM, WAS FÜRN ENDKRASSES PINK” nennen.

Es war der letzte übrigens im Regal und so schnappte ich ihn mir^^

Da ich vom Catrice Event noch ein paar andere Lippenstifte aus dem neuen Sortiment bekommen habe (danke^^), wollte ich sie euch nun vorstellen.Ich persönlich schreibe lieber 2 Sammelposts bevor ich 5 Lippenstifte einzeln vorstelle, aber das ist Geschmackssache.


Hier geht es nun um die Ultimate Colour Serie!
Erstmal ein paar Infos von Catrice:
Farbrausch-Garantie. Der Ultimate Colour Lipstick in 18 Trendfarben bringt die Lippen mit hochpigmentierten, satten Farben zum Leuchten. Seine geschmeidige Textur verleiht ein leicht glänzendes Finish, seine Namen sind Programm: “After Work Wine”, “Tell Me A Berry-tale”, “Call The Ambulance”…


Preis: 3,99€
  
Wo finde ich Catrice?
Am besten du probierst den Storefinder aus

Verpackung:
Schwarz und edel würd ich sagen. Auf jeden Fall schöner als das alte Design das wirklich etwas Altbacken
 aussah.

Geruch:
Etwas fruchtig aber nicht zu aufdringlich.

Auftrag und Deckkraft:
Diese Lippenstifte sind sehr deckend.Ich benutze aus Gewohnheit 2 Schichten aber 1 tuts auch bei 2 oder 3 intensiviert sich die Farbe natürlich noch ein bisschen.
Die Form ist etwas anders.Als ich sie beim Event sah war mein erster Gedanke “pfui, wer hat die schon alles benutzt?” die Form sieht für mich eben so aus als wären sie schon ein paar Mal benutzt worden^^
Der Auftrag wird für mich weder vereinfacht noch erschwert.Ich komme damit genauso gut klar wie mit anderen Marken auch.

Haltbarkeit:
Für mich immer ein schwieriges Thema.Ich hab kein Problem damit einen Lippenstift aufzufrischen und ich erwarte auch nicht, dass er Wunder was aushält ;D
Es ist kein permanent Lippenstift  und deswegen muss man ihn nach dem Essen auffrischen.Trinken hält er aber mehr aus

Inhaltsstoffe:
Shades: 010, 020, 030, 040, 050, 060, 070, 080, 090, 100, 110, 120, 130, 140, 150, 160, 170, 180: PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, POLYETHYLENE, PVP/HEXADECEME COPOLYMER (VP/HEXADECANE COPOLYMER), CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI CROSSPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERIT, LAUROYL LYSINE, CAMELINA STATIVA SEED OIL, OLUS OIL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DICALCIUM PHOSPHATE DIHYDRATE, BHA, PROPYLENE CARBONATE, BHT, CITRIC ACID, SILICA, MICA, TIN OXIDE, AROMA (FLAVOR), MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hier sind ein paar Swatches. Sie sind unbearbeitet und mit Blitz aufgenommen, denn so ist das Bild sehr Realitätsnah.



1: 140 Pinker-Bell; 3:  170 After Work Wine; 4: 070 Light my Fire;

Die liebe Samira von “Kunterbuntes aus meinem Alltag” war so nett mir ihre Bilder vom Essence Event zu überlassen ;D Meine Bilder sind leider verwackelt.
Vielen Dank nochmal!
(Die Lippenstifte in Schwarz sind die Ultimate Colour!)

Und nun gehts los mit den Bildern 

Ich musste die Haut ein bisschen bearbeiten, da ich vor allem um den Mund herum sehr trockene Stellen habe Ich creme schon wie eine bekloppte aber es hilft nix.Ich hoffe es wird wieder von allein besser :((

Los gehts mit “Pinker-Bell“. Ein toller Pinkton. In der Verpackung sah er noch intensiver aus aber er knallt so schon echt gut ;D
Er hat einen ganz dezenten “Schimmer” . Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist es kein Glitzerschimmer sondern eher, hmm, glossig? Worte können es nicht beschreiben ;D







Als nächstes eine echt abgefahrene Farbe. Afterwork Wine ist ein dunkles Braunrot was aber nur mit Blitzlicht so bräunlich aussieht. Im normalen Licht sieht es fast Schwarz aus, eher mit Lilastich.Wäre es ein dunkles Lila wäre es perfekt.Ich werde mir definitiv das schwarz noch kaufen und ich werd mich auch nach einem sehr, sehr dunklen Lila umsehen.Ich finde so dunkle Farben einfach toll und ich hätte auch keinerlei Probleme mit schwarzen Lippenstift im Alltag zu laufen.

Kennt ihr die Szene bei einer der frühen Folgen Sex and the City? Carrie trifft sich das 1. mal mit Mr.Big und trägt das “Nacktkleidchen” Es verhüllt fast nichts und Miranda meint nur “Es ist Titten auf Toast Baby, aber du bringst es irgendwie rüber”.Das trifft es.

Man muss es nur richtig rüberbringen und kombinieren.
Der Lippenstift ist sehr glossy, was mir bei der Farbe aber besser gefällt als wenn er matt wäre. Wie ihr am Rand sehen könnt braucht man unbedingt einen Lipliner, denn wenn man sich vermalt und es mit einem Wattestäbchen wegmachen möchte, bleibt trotzdem ein Rand.  Deswegen lieber mit Lipliner vorzeichnen und mit einem Lippenpinsel ausmalen.






Nun kommt die letzte Farbe: Light my Fire”.
Ein tomatiges Rot ohne Schimmer aber mit leichtem Glanz.
Für mich wahrscheinlich etwas zu warm und Orangestichig.







Mein Flauschiges Fazit:

Positiv:
  • Design
  • Farbauswahl
  • Außergewöhnliche Farben
  • Gute Deckkraft
Neutral:
  • Preis (Ich zahle gerne 4€ für einen guten Lippenstift. Einigen wird der Preis aber für Drogeriekosmetik zu hoch sein)
  • Vielleicht der Geruch

Habt ihr schon die Lippenstifte aus dem neuen Sortiment getestet? was sagt ihr dazu? Oder seid ihr noch unschlüssig?

Ich hoffe diese Review hat euch ein bisschen weitergeholfen

Liebe Grüße
Eure Lisa


Kommentare:

  1. Die Farben überzeugen mich auf jeden Fall! Ich persönlich stehe nicht so auf Pink, an dir mag ich es tatsächlich sehr. Der After Work Wine ist ein Traum, ich glaube ich bin verliebt ♥ :D! An Orange traue ich mich nicht so heran, die Farbe rockt aber auf jeden Fall! Ich habe bislang noch KEINEN Lippenstift von Catrice, ich stehe, wenn ich die Gelegenheit habe, vor dem Regal und bin MAßLOS überfragt o_O!!!

    AntwortenLöschen
  2. Pinker Bell ist soooo schön ^___^

    AntwortenLöschen
  3. super das zitat aus satc, und richtig treffend. auf dir sieht die farbe auch echt gut aus, und ich kanns mir auch noch dünkler gut vorstellen - snow white style eben :D! danke für das review, hab richtig lust mich mal über die farben in der drogerie herzumachen :)
    alles liebe, suse

    AntwortenLöschen
  4. Der erste steht dir am besten. Den rotbraunen finde ich etwas...

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hast du schöne Haut!
    Pinkerbell find ich an dir am stimmigsten :)

    AntwortenLöschen
  6. die Farben gefallen mir super. Und den Preis finde ich auch okay !

    AntwortenLöschen
  7. Ouhh da muss ich auch noch mal schauen :D
    Kannst du mir sagen welcher Lippenstift das ist: Auf dem Arm-Swatch ganz oben zwischen dem "Pinker-Bell" und dem "After Work Wine"?
    Eine tolle Farbe *_*

    AntwortenLöschen
  8. Ein guter Tipp für trockene Haut um die Lippen ist Vaseline. Vorallem wenn du dir am Abend vor dem schlafengehen richtig viel draufmachst, hast du am Morgen samtweiche Lippen und sie sehen voll und gesund aus.
    Und wenn du sie auch etwas über die Lippen rauscremest, dann wird die Haut rundherum auch mit Feuchtigkeit versorgt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. duhu lisa, ich hab rote haare, also naturrot http://www.feinschliff.cc/wp-content/uploads/2010/08/barbara_meier_11.jpg, so ungefähr, was für einen lippenstiftton kannst du mir da empfehlen?!
    ich hab schon so viele ausprobiert und hier rumliegen, die ich aber einfach nur viel zu knallig und beißend finde..
    tipp?
    lg vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hey ich kann schon seit ner weile dein Mampf Tagebuch nicht mehr sehen :( Wenn ich auf den Link klicke, kommt einfach nur eine lila Seite mit ein paar Links und so krams.
    Liegt das an meinem Notebook oder können auch andere das nicht mehr sehen?

    Gruß Sunny ♥

    AntwortenLöschen
  11. dein felix ist so so so süß ^^

    AntwortenLöschen
  12. DAs sieht wirklich sehr sexy aus! Glabe ich muss mir auch mal wieder einen roten Stift zulegen. Mal sehen wie es mein Mann findet...

    AntwortenLöschen

test

Test