Montag, 23. Mai 2011

[Review] Essence Multi Action Smokey Eyes Mascara..Mehr Wörter passten nicht mehr auf die Packung

Ahoi Liebe Flauschis!

Hier kommt gleich noch ein Beitrag :) Ich bin kein Freund vom "Beiträge vorbereiten", deswegen kommen sie auch mal zur späten Stunde ;)

Beim Essence Event habe ich auch die neue Multi Action Smokey Eyes Mascara bekommen. Toller Name oder? :D

Viele kennen bestimmt die pinke Multi Action Mascara und sie wird auch viel gelobt.Ich habe sie auch einmal ausprobiert und war auch sehr angetan.

Das sagt Essence:

"Noch genauso angesagt wie letztes jahr: der coole smokey eyes look! alle anhänger dieses ausdrucksstarken augen-make-ups dürfen sich freuen. die neue multi action mascara – smokey eyes verleiht mit ihrer tiefschwarzen farbpigmentierung einen ebenso faszinierenden wie intensiven blick. das innovative nylon-bürstchen, welches zugleich gewölbt und flach geformt ist, ermöglicht maximalen wimpernkontakt und erreicht selbst die kleinsten härchen im augenwinkel für extra volumen, definition und dichte. bei jedem tuschen verdichtet die spezielle formel aus weichen wachsen die einzelnen wimpern vom ansatz bis zur spitze. durch ihre geschmeidig-cremige konsistenz lässt sie sich dabei so leicht verteilen, dass man sie immer wieder anwenden kann – ohne die wimpern zu verkleben. wer den smokey eyes look mag, wird diese mascara lieben!"

Der Preis liegt zwischen 2,45€ und 2,49€
Ich wollte jetzt nicht extra bei Essence anrufen und fragen^^


Der 1. Eindruck ist natürlich das Bürstchen. Das ist etwas ausgefallen.
Es ist oben rund und der untere Teil ist flach.
Ich gebe zu, ich habe bis heute nicht so ganz verstanden warum^^ und vor allem, wie ich sie richtig benutze.Also wie soll ich sie benutzen? wie ist das vorgesehen?

Ich tusche also die Wimpern mit der flachen Seite und die unteren Wimpern und die Wimpern am äußeren Rand mit dem runden Teil.

So Sieht die Mascara aus:





Und so das Bürstchen:






 Und hier gehts nun ans lebende Objekt:






Ich finde die Wimpern können sich auch ungebogen durchaus sehen lassen :)

Die Wimpern werden meiner Meinung nach schön getrennt und es gibt auch Volumen.
Ich erwarte nie solche Höhenflüge von Mascaras. Ich bin da eher realistisch und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ob das nun ein "BOOOM-SMOKEY-LASH!" Effekt ist, darüber kann man wohl streiten. Ich weiss aber auch nicht wie man den ohne falsche Wimpern hinkriegen soll.Wenn ich es echt dramatisch haben will, dann nehme ich künstliche Wimpern.Ende^^

Das einzige was mich etwas stört ist die Haltbarkeit. Sie trocknet relativ schnell ein. Ich pumpe nie die Mascara, daran kann es also schonmal nicht liegen.
Für den Preis gebe ich mich aber auch mit nur 2 Monaten Haltbarkeit gerne zufrieden.
Vielleicht war sie auch einfach schon leer? ich habe sie fast täglich benutzt.

Mein flauschiges Fazit:

Positiv:
  • Guter Preis
  • Wimpern werden getrennt
  • Für mich ausreichendes Volumen
  • Das Bürstchen- wenn man den Sinn dahiner versteht^^


Neutral-Negativ
  • Trocknet relativ schnell ein
  • Wenn sie eintrocknet, krümelt sie auch (irgendwie logisch oder :D)




Habt ihr die Mascara schon getestet? oder bleibt ihr bei der Vorgänger-Version? oder ist es eine ganz andere?^^
Vielleicht kann mir auch jemand den Sinn der Bürste erklären :D

Liebe Grüße
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Die beste Mascara die ich bisher hatte. Muss ich einfach so sagen. Ich habe nicht so viel davon erwartet, da der Nachfolger des Pinken Multi Action Mascaras (der Gründe) echt nicht gut war, aber dann kam das ! Ich mag ihn lieber als den Pinken und das muss schon was heißen ! Er macht bei mir einen mega Schwung und hält richtig lange, ich hab noch Abends tolle Wimpern. Super Sache ! Aber das mit dem Austrocknen ist bei mir auch der Fall - hab ihn allerdings auch richtig oft benutzt.

    AntwortenLöschen
  2. werde ich dann mal ausprobieren. bisher benutze ich p2 mascara. vlg von lu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    da ich oft nur die Wimpern schminke (zu wenig Zeit oder zu faul für alles andere) hab ich mich wirklich schon durch das MascaraSortiment probiert. Mein Favorit : 'Big & Beautiful False Lash Look Volume mascara' von Astor( was haben die eigentlich mit den namen?) mit einem recht 'dicken' gebogenen Bürstchen. Es macht unglaubliche Wimpern und kommt meiner Ansicht nach dem Falschen Wimpern Look am nächsten. Du hast übrigens einen tollen Blog, ich arbeite mcihg erade durch xD

    AntwortenLöschen

test

Test