Sonntag, 19. Juni 2011

Neuigkeiten, Neuigkeiten!

Ahoi Liebe Flauschis!

Es wundert mich, dass ich noch nicht das bloggern verlernt habe^^

Nun sind es fast 6 Wochen ohne Kamera und langsam bekomme ich ein Junkieartiges Zittern :D

Jeder Blogger kann wahrscheinlich nachvollziehen wie es einem ohne Kamera geht..so ähnlich, als würde man einem den Arm abhacken.Nein, schlimmer :D

Ich habe so viele Sachen zum zeigen aber wenn ich nicht gerade einen auf Gerichts-Skizzen-Zeichner machen möchte ich es leider unmöglich die Sachen zu zeigen. Ich habe es auch mit dem Iphone probiert.Ehrlich. Die Bilder sind nett..für Facebook oder Twitter aber das wars dann auch. Das wollte ich keinem zumuten, wenn ich ehrlich bin.

Nun aber die gute Nachricht. Morgen Früh so gegen 10 oder 11 wird eine leicht wahnsinnige (haha, LEICHT?!) an der Tür des Media Markts in Nürnberg kratzen,heulen und nachdem ich ein paar bunte Scheine auf den Tisch geknallt habe, ein Paket mit nach Hause nehmen.

Was drin sein wird? Die Nikon D3100.


Nach langem hin und her habe ich mich für diese Kamera entschieden.



Ich kann jedem, der auf der Suche nach einer neuen Kamera ist, nur raten bei Flickr zu schauen.
Ich lese keine Bewertungen mehr, denn bei JEDER Kamera, die eigentlich völlig in Ordnung ist, schreibt irgendjemand, dem ein Furz quersitzt, dass sie ihm nicht passt. Sei es weil man damit nicht in dunklen Höhlen fotografieren kann oder weil sie 50 Gramm zu viel wiegt. Es gibt IMMER was zu nörgeln und wenn man wie ich, relativ wenig Ahnung hat bringt einen das nicht weiter sondern verunsichert einen nur noch mehr.

Am Ende ist das Bild wichtig und da gibt es bei Flickr eine tolle Funktion.
Man gibt einfach das Modell in der Suche ein (oder wie ich Nikon D3100 Pool bei Google) und schon kriegt man alle Bilder die mit dieser Kamera aufgenommen wurden.
Die Fotografen schreiben auch gleich mit drunter welches Objektiv es ist und ob etwas bearbeitet wurde.

Hier ein Beispiel für die D3100

Das fand ich extrem hilfreich und kann es nur jedem empfehlen.

Die Kamera gibt es aktuell neben anderen Modellen für 444€ beim Media Markt. Das ist wirklich ein toller Preis.Bei Amazon zahlt man für die gebrauchte Kamera 450€ :D

Ich weiss nicht, ob das Angebot nur in Nürnberg und Umgebung gültig ist, aber ihr könnt ja mal googeln^^

Ich freue mich schon sehr, wenn es endlich wieder losgehen kann.Da sie auch in Full HD filmt könnte ich auch öfters mal ein Video aufnehmen.. sie fokussiert ja selbstständig..beim Iphone muss ich immer auf den Bildschirm drücken, damit sie scharf stellt.

Die Kamera ist mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk, welches zu einem größeren Teil von meiner Mama und einem kleineren Teil von meiner Oma bezahlt wird.
Also sagt brav "Danke Mama Flauschig!" :D

Das ganze ist auch an einer echt witzigen Bedingung geknüpft..Ihr werdet Tränen lachen, wenn ihr das hört..so wie ich.

Neben "Halt deine Bude in Ordnung" und "Mach mehr im Haushalt" kam noch was besseres..Ja, man denkt nun "schöne kanns nicht mehr werden"^^ aber es geht.
Wie einige wissen und wie man am Countdown in meiner Sidebar sehen kann, bin ich Mitte September auf dem Nürnberger Opernball.

Bis dahin muss ich noch ein Paar einige Kilos abnehmen. Da ich nach Rock am Ring dank Flüssignahrung (Bier und Cola..oder noch besser gemischt) nochmal 3 Kilo zugenommen habe möchte mich meine Mutter gerne unterstützen..
Die Bedingung lautet also, ich muss bis zum 30. Juli 10 Kilo abnehmen. Sonst verkauft meine Mutter die Kamera.

An dieser Stelle sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass meine Mutter keine von leeren Worten ist xD
Als wir noch kleiner waren, hat meine Mutter auch die Drohung "wenn ihr euer Zimmer nicht aufräumt, komm ich mit nem Müllsack und werf alles weg was am Boden liegt" wahrgemacht.

Naja, schlecht kanns nicht sein^^ Und wie wir alle wissen, wollen Mütter ja nur das Beste für einen ;D

Ohje, so viel Text wegen einer Kamera :D
Naja, jetzt wisst ihr wenigstens Bescheid. Ach übrigens wegen Spartoo.
Mir ging das auch auf die Eierstöcke mit den 4 Beiträgen. Das war wirklich zu viel und deswegen gibt es nur noch 2 pro Monat.

Ich hoffe, dass ist verkraftbar^^
Ich hab auch 2 neue Paar Schuhe die ich euch zeigen möchte.

Achja, zu gewinnen gibt es auch bald etwas. Ich hab so viele hübsche Sachen die ich endlich unters Volk bringen möchte :D

Das wars nun aber^^
Liebe Grüße
Lisa

Kommentare:

  1. Ohja wenn man mir meine Canon Powershot SX10 IS so lang wegnehmen würde - daran möchte ich gar nicht denken :O

    Guter Tipp mit flickr, danke :)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mama ist ja hart. 10 Kilo in 6 Wochen ist nicht soooo gesund. Aber die Kamera ist toll! ^^

    AntwortenLöschen
  3. @Divina
    mama ist hardcora :D
    naja ich nehme (wenn ich mich mal an meine punkte halte^^) wirklich sehr schnell ab.leider nehme ich eben genauso schnell zu.
    deswegen sind 10 kilo realistisch. meine mama würde sowas uach nicht sagen, wenn sie nicht wüsste dass ich schnell abnehme :)

    @Maria
    bitteschön^^
    ja das ist wirklich schlimm. wir hatten die kamera fast 9 jahre und da fehlt einem wirklich was :(

    AntwortenLöschen
  4. @divina
    was ich noch sagen wollte^^ ich hab auch schon 2 kilo weg..xD

    AntwortenLöschen
  5. Zehn Kilo finde ich auch heftig. Aber wenn Du meinst, dass die drin sind: umso besser! Ich versuche auch gerade abzunehmen, aber mir fällt's tierisch schwer. Vielleicht sollte ich mir auch eine Kamerabelohnung einfallen lassen. ;-)

    Ich gucke mich schon länger nach Kameras um, aber mich überfordert das Angebot total.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit dem Abnehmziel! =)

    AntwortenLöschen
  6. Genau die gleiche möchte ich mir auch bald holen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh,oh, viiiiel Erfolg beim Abnehmen!:)

    Und zur Kamera - ich habe die selbe und bin absolut zufrieden mit ihr!:)

    AntwortenLöschen
  8. @alexa
    das Problem ist auch, dass ich nicht so viel Zeit habe. ich bin absolut kein freund von crashdiäten und war da immer ein gegner davon aber der opernball ist eben eine einmalige gelegenheit zu der ich vielleicht nie mehr hinkomme. da wird viel fotografiert und im frankenfernsehen übertragen, und da will ich einfach nicht in einem kleid hingehen das zwar apsst aber scheisse aussieht :D

    und jenseits von 42 sehen ballkleider einfach nicht mehr toll aus^^

    vielen dank fürs daumendrücken und viel glück bei der kamerasuche :)
    ich versteh das total. ich war auch irgendwann nur noch angekotzt. es gibt modelle die zwar 100€ auseinanderliegen aber sich nur wirklich minimal unterscheiden. deswegen muss man wirklich viel vergleichen.
    ich hoffe du findest die passende :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Kamera und finde sie toll! Kann sie wirklich nur empfehlen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh guter Tipp mit Flikr werde ich morgen gleich mal nachschauen will mir nämlich eine andere Digi Cam zulegen!

    AntwortenLöschen
  11. ui,ui,ui! Da bin ich mal gespannt :) !

    AntwortenLöschen
  12. Du bist dir im klaren darüber, dass du dich damit mit einem Virus infizierst ? :) Ich sag nur soviel: Gute Objektive (lichtstark) sind SCHWWEINETEUER :)

    Aber ich wünsch dir viel Spaß mit der Nikon!

    AntwortenLöschen
  13. großartig :D

    ich fotografiere mit der d90 und bin sau mäßig enttäuscht, dass diese kamera nicht automatisch fokusiert -.- aber gibt schlimmeres :D

    und danke für den flickr tip !!

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    zum einen wollte ich jetzt mal kurz loswerden, dass du hier eine super Seite hast!! Thumbs up dafür schon mal :D

    Zum anderen darf ich vielleicht anmerken das 10 in 6 Wochen quasi unschaffbar sind, wenn man das auf gesunde Weise schaffen will.

    Da der Ball aber schon bald ist, verstehe ich dich natürlich das sie du möglichst SCHNELL
    loswerden willst bzw. musst, damit dir die Kamera auch erhalten bleibt.

    Natürlich kann jeder mit seinem Körper veranstalten was er will, aber da ich grade meinen Fitnesstrainer-Schein machen stellen sich mir natürlich die Haare zu berge.

    Auch ich habe schon unzählige Diäten hinter mir und bin auch immer gerne bereit neue auszuprobieren ( mann findet doch immernoch stellen die nicht passen) aber leider muss ich aus Erfahrung sagen das diese ganzen Crash-Diäten zwar kurzzeitig Erfolg bringen, aber du mindestens das doppelte wieder drauf bekommst wenn du dann wieder "normal" isst und während dieser mageren Phase auch noch leidest und nur schlecht drauf bist.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen ins Gewissen reden ;P und/oder schau doch mal auf dieser Seite vorbei:

    http://projekt-skinny.blogspot.com/

    da gibts diverse Diäten, Tipps und Tricks.
    Sie ist zwar noch im Aufbau, doch ich hoffe ich kann dir und allen anderen die damit zu kämpfen haben damit vielleicht ein bisschen helfen.

    Liebe Grüße und Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen

test

Test