Freitag, 15. Juli 2011

[Getestet] Manhattan Sexy Plexi High Shimmer Powder

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich haue heute mal ein paar Einträge raus. Die kommen nun immer ein bisschen Zeitversetzt ins Dashboard. Das liegt glaub ich an der Konfiguration der Domain^^ (Man sieht nun oben in der Leiste nicht mehr die olle Blogspotadresse :D danke Alex!)

Ich war bei meiner kleinen Shoppingtour auch beim Müller und habe dort eine Manhattan Le vorgefunden, die den beschissenen wohlklingenden Namen "Sexy Plexi" trägt. Nunja^^ ich kannte diese Le gar nicht und sie stand auch etwas Abseits im Müller. Von Manhattan krieg ich eh nix mit.Wenn die Sachen nicht auf ein paar Blogs vor der Veröffentlichung kommen würden, ginge vieles an mir vorbei ohne das ich es mitbekomme^^

Mir hätte nur der Pinke Lippenstift noch gefallen, aber da hab ich ja schon welche, deswegen habe ich verzichtet.
Stattdessen habe ich mich hinreißen lassen den Highlighter zu kaufen.

Und das ist das schöne Stück. War auch der letzte^^

Hier alle Farben einzeln (Mit Blitzlicht)
Und hier verwischt



Ein Paar Daten:

Name: High Shimmer Powder
Inhalt: 9g
Preis: ca.7€
Duft: Fast neutral, etwas pudrig.
Konstitenz: Pudrig
Wo bekomme ich es? : Dm, Müller,Rossmann, Ihr Platz. Eventuell bei Karstadt und Kaufhof

Mein 1. Eindruck beim Tester war, dass das Puder zwar sehr schimmert aber auch Glitzer enthält.Auf manchen Bildern kann man auch sehen, dass sich der Glitzer auf dem Gesicht verirrt ;) Aber okay, mit dem bloßen Auge ist das wohl eher nicht zu erkennen.
Man sollte das Pudermit einem festeren Pinsel auftragen, ich benutze den Puder Pinsel von Elf dafür. Mit einem weicheren Pinsel habe ich das Gefühl, dass sich das Puder nicht so gut aufnehmen lässt und nicht so konzentriert aufgetragen wird. Das Puder krümelt schon sehr. Man muss danach immer was wegpusten und das ist schon eine leichte Verschwendung.

Hier sind mal ein paar Bilder mit und Ohne Puder^^

Nur Makeup und mattierendes Puder
Mit dem Shimmer Powder


 Wie man sehen kann, schimmert das Puder sehr schön und der Glitzeranteil ist auch ertragbar^^ Das Puder hat einen Rosa Farbton. Deswegen würde ich höchstens konturieren aber nicht zusätzlich noch ein Rouge benutzten. Das könnte etwas zu viel werden.

Den Preis von 7€ finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, Manhattan scheint die Preise allgemein angezogen zu haben. Ob das wie bei Catrice gerechtfertigt ist? naja ich weiss nicht. Im Nachhinein bin ich froh das Puder gekauft zu haben. Die 7€ haben sich für mich gelohnt und es ist definitiv günstiger als ein Shimmer Brick von Bobbi Brown :D

Zusammengefasst:

Positiv:
  • Die Farbe
  • Schöner Schimmer
  • Kaum Duft

Neutral/ Negativ:
  • Krümelt
  • Der Preis
  • Etwas Glitzer

Wie findet Ihr das Puder?
Habt ihr es euch auch gekauft? Und vor allem, wusstet Ihr etwas von dieser ominösen Le?? Der Aufsteller war bis auf das Puder auch noch voll..Ich finde die Auswahl etwas mager für eine LE und anstatt 3 auf einmal rauszubringen (Sexy Plexi, Oktoberfest und Cherry Lips oder so) würd ich vielleicht 1 rausbringen und die ordentlich bewerben^^

Ich bin auf Eure Meinung gespannt :)

Liebe Grüße
Eure Lisa


Kommentare:

  1. 7 Ocken??? Aua!!! Die Fotos sind ganz hübsch und das Ergebnis natürlich auch... aber der Preis ist echt happig :( ! Habe die LE noch nicht entdeckt, der Name ist selten dämlich xD ...

    AntwortenLöschen
  2. 7 Ocken??? Aua!!! Die Fotos sind ganz hübsch und das Ergebnis natürlich auch... aber der Preis ist echt happig :( ! Habe die LE noch nicht entdeckt, der Name ist selten dämlich xD ...

    AntwortenLöschen
  3. Das einnert mich doch sehr stark an das Blush (?) von Essence - sieht ganz genauso aus! Und 7€ ist ja mal mehr als happig...
    Ich warte ja ganz gespannt auf die Oktoberfest LE, bis dahin lasse ich von dieser (sowas von nicht) sexy plexi die Hände. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @juls
    ich hatte das von essence und ich kann sagen, das von essence hat kaum farbe abgegeben^^ also es ist schon besser, rechtfertigt aber keine 7€^^

    @anika
    die manhattan sachen sind echt alle teurer geworden oO zum glück brauch ich immer nur das puder^^ aber die gebackenen lidschatten kostet auch fast 5€ pro stück wenn ich mich nicht irre. und überragende farben sind es nicht^^

    AntwortenLöschen
  5. ich warte einfach mal, ob es noch da ist wenn die LE gesenkt ist und es noch Prozente bei Rossmann gibt- sonst ist es mir echt zu teuer, und ich hab ja schon genug Highlighter....aber es ist halt sooo schön anzusehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Preis geht echt gar nicht!
    LE Produkte von Manhatten kicken sich bei mir immer weiter ins Abseits durch die erhöhten Preise, was sehr schade ist, denn Produkte aus dem Standartsortiment kaufe ich von Manhatten regelmäßig und gerne....

    AntwortenLöschen
  7. Hhm muss ich nicht haben ;)

    Der pinke Lippenstift ist der Hammer, der hält ewig!

    <3

    AntwortenLöschen
  8. WAAS 7€ habe die LE zwar gesehen aber obwohl ich schimmer mag habe ich mich nicht weiter mit ihr befasst!

    AntwortenLöschen
  9. Also der Schimmer ist ungefähr so subtil wie ein Kuhfladen im Gesicht ;)
    Ich habs heute im Geschäft geswatcht und das ging echt gar nicht...vor allen Dingen hat sich das Zeug innerhalb von Minuten von meinem Arm aus überall hin verteilt...

    AntwortenLöschen
  10. @ela
    Josh von subtil hat auch keiner was gesagt ne^^ also bei mir ging's mit dem glitzer uMd bis auf ein paar krümel War auch nix.

    AntwortenLöschen
  11. Der Preis ist echt happig, aber der Effekt ist toll!
    Im essence-Sortiment gibt es ähnliche Shimmer Bricks zu einem geringeren Preis, ich habe einen und bin auch sehr zufrieden mit ihm :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. heute habe ich zum ersten Mal deinen Header genauer angeschaut^^ da fehlt doch ein "s" in Frl. Flauschig´s Lebensweisheiten?

    AntwortenLöschen

test

Test