Mittwoch, 7. September 2011

[Ausflug] Schloss Neuschwanstein

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich hoffe Euch gehts gut :)
Ich war am Samstag mit dem Alex auf Schloss Neuschwanstein.

Wir haben uns vor einiger Zeit so eine spezielle Eintrittskarte gekauft. Man zahlt einmal 20€ und kann dann (nach dem 1. Besuch) 6 Monate auf Schloss Neuschwanstein, Schloss Herrenchiemsee und Schloss Linderhof eine Führung mitmachen.

Wer wie wir, alle 3 Schlösser sehen will, für den ist das echt ein Tipp. Alleine der Besuch auf Schloss Neuschwanstein hätte 12,50€ gekostet.

Ich mag Schlösser^^ Ich war vor Jaaaaahren mal auf Herrenchiemsee aber das war mehr Hektik als Spaß weil wir uns viel zu spät entschieden haben und dann noch fast die letzte Fähre zurück verpasst hätten :D

Wir sind dann ganz spontan (wir mussten uns ja so ungefähr nach dem Wetter richten) am Samstag, Morgens um 7 Uhr losgefahren. Der Zug war VOLL. Das Bayernticket scheint sich echt zu lohnen für die Bahn :D
Zuerst ging es mit der Bummelbahn nach Kaufbeuren und von da aus weiter nach Füssen.


Die Metropole schlecht hin. Kaufbeuren.

Nach einer kurzen Fahrt in einem sehr vollen Bus mit vielen Japanern usw (deswegen schrien die Busfahrer auch ständig CASTLE, CASTLE :D) waren wir auch schon angekommen und konnten das Schloss schon sehen.Von unten.

Schloss Hohenschwangau








Sportlich motiviert ging es dann auch los. Das Wetter war wirklich wunderschön und Lisa sah sich schon als nächsten Ironman..
Da ich nämlich nicht mit der Kutsche fahre (arme Pferde!) und ich sehr, sehr ungern mit einem Bus steil bergauf fahre haben wir uns fürs Laufen entschieden...
Also ich sags mal so, es haben mich Rentner überholt. R-E-N-T-N-E-R. Ich sollte vielleicht doch mal etwas Sport machen. Aber nur etwas. Ich dachte ich verende da oben :D

Der Herr Alex war natürlich fit wie ein Turnschuh.Ich meinte, er soll mich einfach runterrollen lassen wenn ich ohnmächtig werde^^

Wer nun denkt, mir hätte am nächsten Tag alles wehgetan der irrt!. Meine Hände taten gar nicht weh..das wars auch schon. Mir taten sogar die Achseln weh xD

Naja, der Höllenrit hat sich auf jeden Fall gelohnt :)




Da wir etwas warten mussten (die Führungen gehen nach Nummern) habe ich mich ein wenig erholt, meine Tränen getrocknet und die Aussicht genoßen.





Und dann ging es los^^ Leider durfte man keine Fotos Innen machen :(
Nicht mal ohne Blitz.


Das war die Aussicht von der Küche aus :D auf der Brücke stehen Menschen :D



Das bin ich :D und ich blinzle gaaanz toll. Ich hab auch direkt in die Sonne gestarrt :D
Die Führung war ganz nett und informativ. Aber auch viel zu kurz aber ws will man auch erwarten. Das ganze ähnelt ja doch eher einer Massenabfertigung :/ Schreiende, kleine Kinder machen die Sache natürlich nicht besser.
Nachdem uns ein paar Räume gezeigt  und ein bisschen was erzählt wurde, durften wir uns noch alleine umsehen :)

Das war der Ausblick von der Küche aus. Ja da stehen Menschen :D


Und zum Schluss noch ein paar Blicke von Außen:




Falls jemand wissen möchte wie es Innen aussieht,
In der Mediathek des ZDF's ist ein 360° Rundgang :)

Einfach hier klicken!


Wart Ihr schon mal auf Schloss Neuschwanstein? Mögt Ihr auch Schlößer so gerne wie ich?^^ Oder lässt euch das eher kalt? :)

Liebe Grüße
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Oh das möchte ich auch so gerne irgendwann mal besuchen.
    Mit dem "ungern im Bus steil bergauf fahren" kann ich dich übrigens total verstehen. Ich hab mal ne Tour im Gebirge in Australien mitgemacht. Das war so n hop-on hop-off so oft wie man will. Als wir an einer wirklich sehr steilen Stelle waren, die wir nicht laufen wollten, sind wir in den Bus rein, dieser fuhr 10m und blieb dann einfach stehen und kam nicht mehr voran oO Ca 5m hinter uns war ne Steilklippe und Schlucht, sicherlich 100m tief.
    Was bin ich ausem Bus gerannt, als der Busfahrer meinte, dass wir aussteigen dürfen, wenn wir Angst hätten. woah

    AntwortenLöschen
  2. Schloß Neuschwanstein möchte ich auch irgendwann einmal besuchen :) Ich mag Schlösser sehr gerne und bin immer wieder beeindruckt von solchen Bauten, genauso wie alte Kirchen :)
    Bin schon auf deine anderen Schloßberichte gespannt. Ich persönlich habe bis jetzt Schloß Sanssouci und Versailles gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Kaufbeuren ist gar nicht mal so schlecht. Ich komme von da und mag meine Stadt wirklich gerne. Ok es ist wirklich keine Metropole aber man gemütlich in einer historischen Altstadt shoppen, sich in hübschen Cafes ausruhen und findet eigentlich alles was man braucht. Außderm braucht man mit dem Zug auch nur eine Stunde nach München.

    Mittlerweile arbeite ich in Schwangau (und könnte rein theroretisch das Schloss von der Arbeit aus sehen, wenn da nicht so doofe Bäume stehen würden). Schwangau ist ganz hübsch gelegen für den Urlaub, leider hat man dort so gut wie gar nix und muss wegen jedem Scheiß nach Füssen :)

    Für die zukünftigen Schlossbesucher noch einen Tipp: In der Haupturlaubssaison muss man da schon mal ab und zu bis zu 4h warten. Ich würde definitv lieber im Frühjahr oder Herbst außerhalb der Ferienzeit das Schloss besuchen.

    lg Maya

    AntwortenLöschen
  4. Das steht definitiv noch auf meiner Liste.
    Ich liebe Schlösser, Burgen, Klöster...^^
    Egal in welchem Land wir früher im Urlaub waren, ich habe mindetens ein Schloss/Burg/Kloster gefunden, wo ich dann meine Familie hingeschleppt habe;)
    Zu einer Burg (Spanien), die iwie immer geschlossen war, mussten wir so oft hinfahren, bis da mal offen war:D

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Bericht und herrliche Fotos! Ja du hast Recht, es ist aufgrund der Vielzahl von Besuchern wirklich eine Massenabfertigung. Aber die Gegend und die Aussicht ist atemberaubend schön!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, Neuschwanstein! Ich liebe dieses Schloß! Wir waren letztes Jahr in unserem Weihnachtsurlaub dort, im Schnee. Ein Traum.

    Der Weg dort hoch ist wirklich anstrengend, aber ich finde, man wird absolut belohnt, wenn man es geschafft hat. Die Brücke, auf der Du die Leute gesehen hast, bietet übrigens einen traumhaften Blick auf das Schloß. Habt Ihr Euch das nicht angesehen?

    LG Nessy
    fuelandfashion.de

    AntwortenLöschen
  7. WOW *__*
    Wunderschöne Bilder und eine HAMMER Aussicht :)
    Ich mag Schlösser auch total gerne, besonders, so welche wie in Neuschwanstein, war da zwar bisher noch nicht gewesen, aber ich denke, das werde nach diesen Bildern auf jedenfall mal nachholen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben überlegt am Samstag dort hin zu fahren. Aber ich glaub, wir warten dann doch noch das Ferienende ab.. :o)

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe die bayrischen schlösser <3
    und hut ab, dass du da hoch gelaufen bist! ich bin den weg selber schon hoch und wär fast gestorben ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Toll ♥ Hoffe das ich es auch mal irgendwann besuchen kann, finde es total hübsch :) !

    AntwortenLöschen
  11. achja so als Tip: Den Pferdchen tut das nicht weh ;-) das sind Schwerlastpferdchen die sind dafür ausgelegt, schwere Sachen zu ziehn und wenn se kein Bock mehr haben bleiben sie einfach stehen ;-) Das einzig böse sind die Preise für eine Kutschfahrt...
    Achja Neuschwanstein ist toll, wenn auch etwas "seelenlos"

    AntwortenLöschen
  12. Amazing Place
    thank you for sharing
    http://hohenschwangau-neuschwanstein.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

test

Test