Samstag, 22. Oktober 2011

[Review] Dita von Teese- Femme Totale

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich schiebe den Eintrag nun schon etwas vor mich hin..
Das ist mein erste Duft-Review und ich bin schon gespannt wie es endet :D Lisa und Düfte beschreiben. Das wird ein Knaller :D

Das wird auch ein etwas längerer Post weil ich gerne ein paar Sachen aus der Pressemappe mit einfügen möchte. Also ein paar Details zum Flakon, zum Duft und zur "Nachricht" die Dita von Teese mit dem Duft vermitteln will :)

Zuerst mal ein paar Basis Infos. Welche Produkte es gibt, wo man sie kaufen kann und wie viel sie kosten werden:

Dita Von Teese ist als Eau de Parfum, Shower Gel, Body Lotion und Deodorant
Spray
ab November 2011 in Parfümerien, Kauf- und Warenhäusern sowie
ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich.

Eau de Parfum, 40 ml: € 28.00
Eau de Parfum, 20 ml: € 16.50
Deodorant, 150 ml: € 11.50
Duschgel, 200 ml: € 11.50
Körperlotion, 200 ml: € 11.50







-----NACH DEM KLICK GEHTS WEITER!-----






„Dita Von Teese“ – der Flakon
""Wie eine Hommage an die 1930er Jahre vereinen die beiden Glas-Flakons
glänzend schwarz und edel den Glamour und Zauber von Dita Von Teese sowie
ihre Liebe für alles, was Vintage ist. Mit ihren aufwändigen Details werden die
Fläschchen zu kostbaren und luxuriösen Accessoires einer Femme Totale. Der
aufwändige Glas-Schliff erinnert an Vintage-Duft-Flakons, die heute
Sammlerstücke sind. „Die Flakons zu meinem Duft sollten meinen Traum von
Glamour, Mystik, Femme Fatale und Schönheit absolut verkörpern. Seit langem
bin ich leidenschaftliche Sammlerin seltener Duft-Flakons aus den 1920er und
1930er Jahren. Sie sind meist aus Opakglas, schwarz oder rot und immer voller
Eleganz, Luxus und Klasse“, verrät Dita Von Teese über ihre Leidenschaft für
Form und Design.
Ein Ballzerstäuber rundet die verführerische Silhouette der eleganten hohen
Flasche perfekt ab, während sich die außergewöhnliche Parfum-Amphora
angenehm in die Hand schmiegt und das ultimative Accessoire in der Handtasche
der Femme Totale ist.Ganz und gar Burlesque, voll von Glamour und von oben bis unten Dita Von
Teese – der Hals jeder Flasche ist mit einem Seidenband mit nagellackroter Perle
verziert, die in eine lange schwarze Seidenquaste übergeht."







Dita Von Teese – das Parfum
„Ich wollte, dass es ein Parfum wird, welches genau so duftet, wie ich es mir
vorgestellt habe. Ich glaube kaum, dass die Parfumeure in Paris damit gerechnet
hätten, dass ich fast ein ganzes Jahr lang beinahe täglich bei ihnen auftauchen
würde“, sagt Dita Von Teese über die Arbeit, die sie in die Entwicklung ihres
ersten Parfums hineingesteckt hat. Nur sehr wenige internationale Stars sind so
eng und leidenschaftlich wie sie an der Kreation ihres eigenen Duftes beteiligt.
„Es gab genügend Momente, in denen ich einfach hätte sagen können, so soll das
Parfum riechen‘. Ich wollte aber, dass es perfekt wird und habe viele
ursprüngliche Kompositionen verworfen und verfeinert. Ich habe Proben an
Freunde verteilt und getestet, wie andere auf mich und mein Parfum reagierten.
Das habe ich so lange gemacht, bis ich genau die Komposition gefunden hatte,
die für mich und auch für andere perfekt war“, beschreibt sie den komplizierten
Entwicklungsprozess ihres Odeurs. Das Ergebnis ist Dita Von Teese – ein sehr
sinnliches Parfum, perfekt weiblich, aufregend und geheimnisvoll.
Dita Von Teese hat damit einen zeitlosen Duft erschaffen, welcher mit einer
Kopfnote aus frischen Pfingstrosen, spritziger Bergamotte und leicht würzigem
Bourbon-Pfeffer aufgeht. Die Herznote des Parfums betört die Sinne mit dem
vollen und zugleich reinen Bouquet aus bulgarischer Rose, Blütenblättern
tahitianischer Tiaré und frischem Jasmin.
Die Basisnote aus den warmen und mystischen Düften von Patchouli, Moschus,
rauchigem Gaiac- und Sandelholz zieht jeden, der es riecht in den Bann. „Ein
Duft muss all die verschiedenen Facetten meiner Persönlichkeit widerspiegeln. Er
muss elegant, glamourös, mondän, sexy, dunkel und geheimnisvoll sein“,
beschreibt Dita Von Teese den Charakter ihres Dufts.

So, das war natürlich jetzt viel Text.
Für alle die keine Lust haben das alles zu lesen kommt hier nun die Zusammenstellung des Duftes ;)

Kopfnote:
frischen Pfingstrosen, spritzige Bergamotte und leicht würzigem
Bourbon-Pfeffer

Herznote:
Bouquet aus bulgarischer Rose, Blütenblättern
tahitianischer Tiaré und frischem Jasmin.
Basisnote:
Patchouli, Moschus,
rauchigem Gaiac- und Sandelholz

Mein Eindruck:
Ich bin ein sehr schwieriger Mensch was Düfte angeht. Manchmal rieche ich ein Parfüm an jemanden und finde es toll. An mir riecht es dann wieder ganz anders und gefällt mir gar nicht.
Mit Düften ist es auch ein bisschen wie mit Musik. Manchmal hört man ein Lied und findet es schrecklich. Nachdem man es ein paar Mal gehört hat wird es zu einem richtigen Lieblingslied und man bekommt es nicht mehr aus dem Kopf. So geht es mir mit Düften auch meistens.
Ich habe bei dem Event in Berlin auch dran geschnuppert und fand es nett aber ich fiel nicht vor Freude Tränenüberströmt auf den Boden.
Jetzt wo ich es ein paar mal gerochen habe liebe ich es.
Es ist genau mein Geschmack wenn es um Düfte geht. Ich mag auch keine fruchtigen Düfte die mich riechen lassen wie ein Obstsalat. Wer Den Duft by Night von Christina Aguilera kennt weiß was ich meine. Dieser ist auch etwas schwerer am Anfang und wird nach ein paar Minuten leichter und entfaltet sich so richtig. Hier ist es genauso.
Der Duft ist wirklich elegant und glamurös ohne Omahaft zu wirken oder zu schwer zu sein.
Ich werde ihn auch im Alltag benutzen, aber ich kann mir vorstellen, dass ihn einige gerne Abends tragen werden.



Ich denke, es wird auch bei DM zu kaufen sein (da gibt es viele Stardüfte) aber da informiere ich euch wenn ich näheres weiß ;)

Für mich stimmt bei dem Parfüm alles. Ich finde den Flakon wunderschön, stilvoll und elegant ohne zu übertreiben und der Duft ist auch toll.

Die Idee, eine kleinere Version für die Handtasche rauszubringen finde ich auch toll :)

Ich hoffe dieser Beitrag hilft euch ein bisschen weiter. Wie gesagt, Düfte beschreiben ist was ganz neues für mich :D

Liebe Grüße
Eure Lisa



Kommentare:

  1. Der Duft passt, vom Thema, perfekt zu deinem Blog ;)
    Hört sich interessant an, muss direkt an Agent Provocateur denken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blogbeitrag macht, dass ich das Parfüm kaufen möchte :D

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon gespannt. War gestern schon im Douglas, in der Hoffnung, dass sie es vielleicht schon hatten :)

    Die Aufmachung gefällt mir schonmal gut :)

    AntwortenLöschen
  4. hmmmm das macht lust! setz ich gleich auf meinen weihnachtswunschzettel

    AntwortenLöschen
  5. muss ich unbedingt mal probeschnuppern

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste auch an Agent Provocateur denken, wie witzig :)
    Ich bin gespannt auf den Duft. Wenn ich ihn im Laden sehe, werde ich definitiv eine Schnupperprobe nehmen. Dita ist eine tolle Frau ♥

    lg Berry

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem ich die Duftkomponenten gelesen habe, aus denen sich der Duft zusammen setzt, muss ich noch umso mehr an ihm riechen :) hört sich einem perfekten Duft für mich an. Und ich finde es toll, dass es ein Eau de Parfum ist :D

    AntwortenLöschen
  8. Wooah, das Design passt echt wie A**** auf Eimer! ♥.♥

    AntwortenLöschen
  9. daran muss ich mal schnuppern wenn ich es sehe :)
    es freut mich dass es auch ein deodorant dazu gibt, denn ich benutze lieber nur die deos da diese nicht zu heftig sind und wie ich finde länger halten und ich es nicht mag wenn man tausende verschiedene Düfte trägt:)
    Aber ich werde mir eh auch das parfuem kaufen schon allein wegen dem Design *_*

    LG <3

    AntwortenLöschen
  10. DANKE FÜR DIESEN BEITRAG
    ich werde auf jeden fall in die nächste parfumerie gehen und auch daran schnuppern, wenn es den duft dann ab november zu kaufen gibt.
    und nach deiner tollen beschreibung habe ich so das gefühl, dass er mir gefallen wird! dann werde ich ihn mir natürlich kaufen.
    aber ich muss wirklich sagen, dein text ist unheimlich klasse und lässt sich schön lesen. du hast was drauf ;-)
    http://erdbeerplunder.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. WOW, der Flakon ist wunderschön <3
    Werde auf jedenfall mal daran schnuppern.
    Dita ist toll :))

    Danke für den Post!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den kleinen Eindruck :)
    Ich kann es kaum erwarten. Die Erwartungen sind natürlich hoch, mal sehen, ob sie erfüllt werden.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Na, das war ja nur eine Frage der Zeit bis Dita etwas derartiges auf den Markt bringt. Hätte mich gewundert, wenn sie es nicht gemacht hätte, denn es passt zu ihr. Tolle Review!

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube jetzt will ich das Perfüm auch haben, hört sich echt toll an. Und der Duft passt vom Thema her echt super zu dir und zum Blog.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Toller Blog Eintrag, gefällt mir sehr! Klingt alles recht interessant und werde sicherlich mal daran schnuppern :)!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin schon gespannt daran zu schnuppern :)

    AntwortenLöschen
  17. Klingt total spannend. Da werde ich mal dran schnuppern!

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Review :)
    Liest sich super und macht einen super Eindruck. Werd ich auch mal mein Näschen dran halten ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe dir einen Award verliehen, schau mal hier: http://gentle-kiss.blogspot.com/2011/10/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lisa,

    wir freuen uns über deinen informativen Artikel zu unserem Duft!

    Wir wollen an dieser Stelle auf unsere Facebookseite und unser Twitterprofil verweisen, für all diejenigen, die mehr über das Dita von Teese Parfum erfahren wollen:

    www.facebook.com/DitaVonTeeseParfums

    www.twitter.com/DVTParfums

    Viele Grüße,

    das Dita von Teese | Social Media-Team

    AntwortenLöschen
  21. dita von teese ist sooo verdammt schön. ich bin zwar etwas alt dafür, aber ich sage es hier trotzdem: sie ist eine art rollenvorbild für mich. (aber pssst!)

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Parfum, tolle Frau und toller Blog, was soll man da noch sagen :) ich war gestern schon bei Douglas in freudiger Erwartung das Parfüm zu kaufen, war leider etwas zu früh dran :/

    AntwortenLöschen

test

Test