Samstag, 24. Dezember 2011

Adventskalender- das 24. Türchen!

Ho-ho-ho Liebe Flauschis :D

Ich hoffe Euch geht es gut.
Ich möchte Euch fröhliche Weihnachten und schöne, entspannte Feiertage wünschen :)

Dieses Jahr interessiert mich Weihnachten irgendwie Null. Wir haben nicht wirklich geschmückt und den Baum haben wir auch nicht aufgestellt.
Ich bin irgendwie froh wenn es vorbei ist und noch viel mehr freue ich mich, wenn dieses Jahr vorbei ist^^
Von 2011 hab ich dank Krankenhaus und Oma-Odyssee genug und freue mich auf 2012 :)

Freut Ihr Euch auch schon? Habt Ihr Vorsätze fürs neue Jahr oder lasst Ihr das lieber sein? :D


Da heute der 24. ist, und Ihr bei meinem Ankündigungspost des Adventskalenders sehen konntet, dass die 24 fehlt, ist heute die große Bescherung :D
Alle Blogs haben ab heute noch ein Türchen offen =D

Um nochmal zu sehen, wer alles dabei ist klickt einfach HIER!

Nun zu meinem Gewinn:


1x P2 Black Deluxe Catch the shimmer fluid
1x Catrice Lidschatten 130 Sitting on a Volcano
1x Catrice Lidschatten 370 Dont lie, lac! (aus dem neuen Sortiment)
1x Essence Colour and go 57 Cant cheat on me!
1x Essence Colour and go 26 Break Through
1x Essence Colour and go 78 Blue Addicted
1x Essence XXXL Shine Lipgloss07 Big night out
1x Essence XXXL Shine Lipgloss14 Bubble Babe
1x Catrice Colour Infusion Longlasting Lipstain Red & the city

Mitmachen ist ganz einfach!

-Seid Leser auf meinem Blog (das geht über Bloglovin, Google Friend Connect oder Email),

-Schreibt mir einfach einen Kommentar  was es heute an Heiligabend (oder an den Feiertagen) bei Euch typischerweise zu essen gibt :)

-Wenn ich Euch über euer Google Profil erreichen kann, dann müsst Ihr keine Emailadresse posten. Seid bitte irgendwie erreichbar (gern auch Twitter oder ähnliches) ansonsten müsstet Ihr Eure Emailadresse mit dazuschreiben :)

Das Türchen bleibt bis zum 27.12. um 20 Uhr geöffnet!

Liebe Grüße und feiert schön :)
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Bei meinem Schatz und mir gibt es ganz klassisch Kartoffelsalt und Würstchen.Hihi,sehr spießig,ich weiß.
    Trotz allem wünsche ich dir frohe Weihnachtsfeiertage!! LG Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und alles gute für 2012 :-)

    Bei uns gibt es heute Racelette bzw bei einerSchwiegermutter denn dort sind wir essen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gibt es Mittag Karpfen "blau" mit zerlassener Butter und Meerrettich. Abends gibt's traditionell Kartoffelsalat mit Würtschen. Und viel Naschi unter'm Weihnachtsbaum.

    Fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen,

    bei uns gibt es traditionell etwas, das nicht viel Arbeit ist, oder das man am Vortag vorbereiten kann. In diesem Jahr gibt es Hackbraten.

    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt es heute (an Heilig Abend) immer Kartoffelsalat und noch irgendwas dazu.
    Am 1. Feiertag gibt es immer Gans mit grünen Klösen und am 2. Feiertag Ente mit was dazu ;D

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Maxi

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt eigentlich jedes Jahr was anderes, dieses z.B. Ente :) freue mich schon riesig drauf.

    lg Yee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    würde gerne mitmachen.
    Es gibt Pizza.
    Jedes Jahr :(
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    bei uns gibt es heute Kassler in Brotteig mit Salat. Aber das ist keine Tradition bei uns, es ändert sich jedes Jahr.

    Ich wünsch dir heute einen schönen Heiligabend und gemütliche Feiertage :)
    LG,
    Billie (ich folge dir übrigens per Email mit meiner Adresse pommfritt2(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Ui, tolle Gewinne! Um den P2 Shimmer Fluid schleich ich jetzt schon die ganze Zeit rum^^ hihi

    Bei uns gibt es heute Abend Schaschlik *yummy* Ich liebe es! An den darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen gibt es eigentlich immer was recht normales, Kloß mit Soß oder so :D

    Wünsche dir ein besinnliches und ruhiges Weihnachten! Und natürlich reichlich Geschenke zum Auspacken und drüber freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gibts kein traditionelles Essen. Wir haben jedes Jahr ein anderes Gericht, deswegen lasse ich mich einfach überraschen, weil Oma für uns kocht. :)

    Lg, Elena
    (elle.sweet@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)

    Bei uns gibt es schon seit Jahren Raclette :) .. da braucht Mum nicht stundenlang in der Küche zu stehen - wir helfen alle zusammen und können dann stundenlang gemeinsam am schön gedeckten Tisch sitzen und plaudern.

    Ich wünsch dir & deiner Familie wunderschöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein braves Christkindi!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gibt es eig immer gefühlte Roulade doch dieses Jahr wird es gefüllt Pute geben mal ne kleine Abwechslung :D

    Frohe weihnachten

    AntwortenLöschen
  13. bei uns gibt es nichts besonderes da wir kein weihnachten feiern ..

    LG Beautyengel@live.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir frohe Weihnachten :)
    Bei uns gibt es heute Raclette zu essen und zum Nachtisch Tiramisu oder Vanilleeis mit Himbeeren :)
    Liebe Grüße
    Svea♥
    pink-rot-rosa@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    bei uns gibt es heute Abend wie jedes Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Am ersten und zweiten Weihnachtstag wird es dann ein bisschen aufwändiger mit einer Gans...

    lg und Frohe Weihnachten,
    SchwedenTurtle
    schwedenturtle[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. hey :)
    bei uns gibts dieses jahr wieder raclette, fast schon tradition. :D
    wünsche dir ein schönes weihnachtsfest! :)
    liebe Grüße, Sandra :)
    meine mail: mirianne95@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. Früher habe ich bei meinen Eltern immer Fondue gegessen (mit Brühe). Das gab es wirklich immer nur an Heiligabend. Seit ich nun mit meinem Freund zusammen wohne, gibt es bei uns nichts typisches. Die letzten Jahre haben wir immer irgendwas besonderes mit einem Braten gekocht. Dieses Jahr machen wir Raclette :)
    maren1988 at yahoo.de (über bloglovin)

    AntwortenLöschen
  18. An Heiligabend gibt es bei uns traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. Braten mit Klößen und Rotkohl gibt es dann erst an den Feiertagen, aber da man sich an Heiligabend ja eh immer noch mit Süßkram vollstopft reicht mir das auch vollkommen.XD
    Frohe Weihnachten und ich hoffe dein Blog bleibt auch im nächsten Jahr so hübsch wie er jetzt ist!^^
    (anika.flanderka@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  19. bei uns gibt es jedes jahr schaschlick die mein papa macht mit vielen soßen etc. keine ahnung warum sich das mal so eingebürgert hat :)

    ich wünch dir wunderschöne feiertage!!

    lg cessa

    cessagoesbeauty@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns gibt es auch ganz klassisch kalte Küche: Würstchen, Schnitzel, Frikadellen, Kartoffel- und diverse Salate.
    Ganz liebe Grüße + Fröhliche Weihnachten!!
    KubschA(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns gibt's an Weihnachten immer was ganz besonderes,woran man studnenlang dran "sitzt". Manchmal Fisch oder z.b. dieses Jahr Rouladen *__*

    AntwortenLöschen
  22. Es gibt dicke Schokotorte zum Kaffee und abends ENTE :D und zum Nachtisch Creme Brülé :D

    Yammi yammi yammi I got love in my tummy ... :D

    AntwortenLöschen
  23. Weihnachten gibt es immer etwas anderes bei uns, wenn überhaupt.
    Das hat mit den Jahren immer mehr abgenommen, seit ich nicht mehr klein bin.
    Ich feiere Weihnachten viel lieber bei Oma :D Da gibt es Gans.

    juli_chan[a]gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Beiuns gibt es dieses Jahran Weihnachten erst Suppe und danach dann Karpfen mit Kartoffel und Sauerkraut,als Nachtisch dann ein Stück Torte.
    Frohe Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe mir wie jedes Jahr Kartoffelbrei mit Würstchen gewünscht :)

    Fröhliche Weihnachten!
    minzemaedel

    minzemaedel[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin auch irgendwie froh, wenn das neue Jahr begonnen hat und habe mir (wie jedes Jahr) vorgenommen, mehr Zeit in mein Studium zu investieren.
    Heute gibt es wieder selbst belegte Pizza - wie jedes Jahr :)

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Isabel

    AntwortenLöschen
  27. Erstmal wünsche ich Frohe Weihnachten.

    Bei uns gibt es traditionell Raclette, freue mich schon total drauf <3

    glg Sarah

    sarah-meister@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Frohe Weihnachten,

    heute gibt es bei uns Burgunderbraten mit Rotkhol und Klößen. Aber typisch kann man das noch nicht nennen, es ist nämlich unser erster heilige Abend in trauter Zweisamkeit. Frag nächstes Jahr nochmal ;)

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns gibt es heute Hirschgulasch mit Rotkohl, Spätzle und Kroketten :)

    linda309@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Bei uns gibt es eigentlich nichts typisches. Dieses Jahr haben wir uns für Käsesuppe entschieden :)

    AntwortenLöschen
  31. fröhliche weihnachten erstmal!
    bei uns gibt es heute klassisch kartoffelsalat mit wiener. *yummy

    liebe grüße,
    lini

    pinkinmyveins@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Frohe Weihnachten liebe Fr. Flauschig ;)!

    Bei uns gibbet heute Abend zunächst mal lecker Raclette und morgen geht es dann mit Kartoffelsalat bei meinen Schwiegereltern in spé weiter, gefolt von noch mehr Kartoffelsalat am 2. Feiertag bei mir zuhause XD! Also, man wird mich vermutlich rollen können ;)!
    Liebste Grüße,
    Lily

    revelria at gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin gespannt, was es heute alles leckeres gibt, denn diesmal versammeln wir uns bei den Großeltern :)

    LG
    Katsura
    lavendelzimmer@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  34. bei uns gibt es traditionell meinen liebsten Kartoffelsalat von meiner Mama und dazu Fisch ... Forelle oder sowas für Mama und Co. für mich Fischstäbchen :D ich mag so ganzen Fisch mit Gräten pulen und sowas nicht ;D Am 1. Weihnachtstag gehen wir dann noch irgendwohin essen ^^ Selberkochen tun wir uns nicht an :D
    Ich wünsche dir trotz allem frohe Weihnachten und 2011 ist ja bald vorbei ;)
    Liebe Grüße,
    Nessy

    AntwortenLöschen
  35. typischer weiße gibt es sushi, selbst gebaitzen Lachs, Zucchinipuffer, selbstgebackenes Ciabatta und verschiedene dinge, die sich jeder wünscht

    schöne Weihnachten
    Lg
    Teresa

    5678910@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Frohe Weihnachten!! ♥

    Also bei uns ist das eigentlich immer verschieden, so ein traditionelles Weihnachtsessen gibts im Grunde nicht... Allerdings gehen wir am 1. Weihnachtsfeiertag immer zu Oma und Opa und am 2. kommen sie zu uns und meistens gibts an einem der Tage Hirsch ^^

    Schönen Tag noch!
    lady-shadow@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Hui, was eine tolle Ueberraschung! Traditionellerweise gibt es eigentlich entweder Raclette oder Fondue..da ich mittlerweile aber Vegetarierin bin..koch ich immer extravagante Suppen fuer alle vorneweg und fuer mich als Hauptgang ;)

    Liebe Gruesse und frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns gibt es wie jedes Jahr Raclette. Haach ja.

    Frohe Weihnachten
    Elif

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    bei uns gibt es Manti, das sind Teigtaschen mit Fleisch, die mithilfe von Dampf zubereitet werden. Dazu verschiedene Salate und zum Nachtisch Plätzchen und einen Schoko-Zimt-Kuchen.

    Es darf also geschlemmert werden :D

    Liebe Grüße!
    enirak[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  40. Hey! Bei uns gibt es so eine Art Kartoffelauflauf (kommt aus Russland) mit Wild. Dieses Jahr gibt es Wildschwein und zum Nachtisch gibt es Eis.


    LG Lotti

    lottiprincess@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  41. Bei uns gibt es Heiligabend immer Fondue mit mehreren Salaten, Baguette und Soßen :)

    lg, Denise
    denise_do[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  42. Bei uns gibt es an Heilig Abend immer Fisch und am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag immer Gans/Ente mit Klösschen und Rotkohl :))

    Frohe Weihnachten! :*

    alicjabachleda@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Bei uns gibts nichts typisches es ist meits einfach etwas was super lange dauert zum Vorbereiten

    AntwortenLöschen
  44. So ein hübscher Gewinn!

    Bei uns gibt es typischerweise Kartoffelsalat und Würstchen (für die nicht-Vegetarier). Was wir heute noch essen, weiß ich allerdings noch nicht - bei der Oma gab es so viele Plätzchen, dass ich garkeinen Hunger habe... Und unsere Kleine schläft auch schon friedlich und völlig erschlagen nach einem langen Geschenke-Marathon (die Oma übertreibt gerne! :) )

    Ich wünsche Dir jedenfalls noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
    Und: toller Blog, danke dafür! :)

    LG silberkind

    silberkind(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  45. Puh...das ist schwirig..letzes Jahr gab es Fischfilet mit Cous Cous (LECKER) dieses Jahr gab es Nudeln mit Lachssoße..ich würd mal sagen es ist immer was mit Fisch xD Aber immer in unterschiedlichen Varianten...
    (ich will mal kein Risiko eingehen: Nicole149@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  46. Uuuh, was für ne Überraschung! :>
    tolles set hast du da zusammengeschnürt!

    Also bei uns gibt es keine weihnachtsessen-Tradition, wir haben aber mal tk-Ente gekauft, weil man das ja kennt von Traditionen, aber auf die haben wir jetzt irgendwie keinen Bock mehr XD

    Tina

    hello@killmonotony.net

    AntwortenLöschen
  47. Bei uns gibt es traditionell von unserer Großmutter eine Gans zum Festmahl!
    Seit vielen Jahren kocht unsere Großmutter für diesen schönen Festtag!
    Als Nachtisch gibt es dann noch Milchreis oder Creme Brule <3

    liebe weihnachtliche Grüße,

    Serap
    coenk.serap@live.de

    AntwortenLöschen
  48. Huhuuu!

    Tolle Sachen hast du da ausgesucht. Bei uns gibt es jedes Jahr Kartoffelsalat mit (Vegi-) Würstchen. Omnom!
    LG Ripley
    Ripley_Ellen@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Bei uns gibt es traditionell zu Weihnachten Fisch, Kartoffelpürre und Pilzsuppe.
    Am 1. Weihnachtstag gibt es dann Gans oder Ente und am 2. gehts in ein Restaurant - meist zum Italier =).

    Frohe Weihnachten

    Sandra
    Sandra-G@gmx.net

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,

    ersteinmal möchte ich frohe Weihnachten
    und ein schönes Fest wünschen.

    Bei uns gab es heute Raclette
    und morgen sind wir eingeladen,
    da lasse ich mich überraschen.


    Liebe Grüße
    Elke


    elke.raunig@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Huhu :)

    Bei mir gab es irgendwie nie so ein traditionelles Essen.. es gab immer eher das, worauf wir am meisten Lust hatten. So auch dieses Jahr. Mein Freund hatte Lust auf Eisbein und ich wollte es auch gern mal probieren und dann gab es eben Eisbein mit Kartoffeln und Sauerkraut. :)

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  52. Frohe Weihnachten :) Ich hoffe du genießt den Abend mit deiner Familie.

    Ich verfolge dich per E-Mail.
    Bei uns gibt es immer Wildschwein mit Klösen und Spätzle und Rotkohl. Allerdings für mich ohne Fleisch ;)

    AntwortenLöschen
  53. Bei mir gibts typischerweise Beilagen.
    Als Veganer bin ich schon froh, wenn ich überhaupt etwas bei meiner Familie zu Essen bekomme.
    Heute gabs übrigens Rotkohl (ohne Schmalz extra) und Kartoffeln. Jipieh!

    Bei meinen Großeltern gibts Sauerkraut mit Kartoffeln. Jipieh hoch Zwei.
    Okay... Lecker ist anders ;)

    Ich verfolge dich über GFC als NinjaHase oder Muffin, der zeigt das manchmal falsch an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Lisa,

    also bei uns gibt's eigentlich kein traditionelles Weihnachtsessen - in den letzten Jahren gab es bei meinem Ex-Freund in Italien am 25. immer Cannelloni :-p

    Liebe Grüße und schöne Feiertage

    AntwortenLöschen
  55. Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten :) <3

    Bei uns gibt es nicht so wirklich ein traditionelles Essen... es gibt jedes Jahr eigentlich was anderes. Für mich gabs heute vegetarische Würstchen mit Rotkohl und Kartoffelsalat ^^

    Liebe Grüße! =)

    (porcelain.sky[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  56. Also am 24. gibt (gab) es bei uns Gans mit Kloß udn Blaukraut (ganz typisch und traditionell) und als Nachtisch Buttermilch-Panna cotta (die Nachspeise variiert aber jedes Jahr).
    Ansonsten gibt es Nichts, was wir jedes Jahr essen, aber unsere Pläne für dieses Jahr sehen so aus: Am 25. essen wir Matjes mit Salzkartoffeln und als Nachtisch Pfirsichkuchen á la Oma. ^^
    Und am 26. gehen wir lecker Essen in ein griechisches Restaurant.

    Wir sind also über die Feiertage sehr gut versorgt. ;-)

    AntwortenLöschen
  57. Huhu liebe Lisa,
    Dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest, hoffe die festliche Stimmung hat sich mittlerweile eingestellt - mache natürlich gerne bei Deinem Gewinnspiel mit:
    Wir haben uns gestern am Heiligen Abend Hirschmedallions im Speckmantel gebraten, dazu gabs eine Rotweinsoße und ein leckeres Walnussrisotto und als weitere Beilage Apfel-Rotkohl - es war sehr lecker :)

    Für heute abend lassen wir uns bei meinen Eltern Kartoffelsalat mitgeben, den gibts dann heute abend mit warmen Würstchen (ein Klassiker)
    und am 26. gibts wohl nur Stulle und Brot ;) (haben halt noch unsere Zwillinge zu Hause, da fallen die Kocharien etwas kleiner aus)

    Ganz liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  58. Bei uns gibt es dieses Jahr Gänsebraten, Kartoffelsalat und Tiramisu.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes und besinnliches Fest mit euren Liebsten und schöne Feiertage!

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  59. Ich feier kein Weihnachten,deshalb gibts bei uns auch nichts besonderes zu Essen.
    Aber Gestern an Heiligabend gabs bei uns Huhn mit Reis und Salat zu Essen. :D

    Liebe Grüße :)
    mania_c(at)web.de

    AntwortenLöschen
  60. Bei uns gibts Heiligabend immer Kartoffelsalat und Bratwürste :)

    Bin eigtl über den Blog (Kommi) erreichbar

    AntwortenLöschen
  61. bei uns gabs am 24. verschiedene fleischsorten gebraten auf heißem stein... es schmeckt nicht nur super, sondern macht euch spaß, sich das essen direkt am tisch selbst frisch zu braten =)

    resi257@web.de

    AntwortenLöschen
  62. Vielen Dank für das Gewinnspiel *.*
    Bei uns gibt es meistens Filet im Teig mit den verschiedensten Salaten *.*
    Ich liebe es :D
    xoxo

    adriana.huber(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  63. Bei uns gibt es entweder einen Braten mit Knödeln und Salat, oder es gibt Raclette :) Beides total lecker <3

    liebe Grüße,
    Chinja

    jemacht@gmx.de

    AntwortenLöschen
  64. Gibt bei uns immer Kartoffelsalat mit Würstchen, weil meine Oma am Tag darauf die große Entenshow abzieht;)

    Noch eine schöne Weihnachtszeit
    Liebe Grüße

    Marion

    mayjoblog@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  65. Bei uns gibt es jedes Jahr Kartoffelsalat mit Raclette! Ich liebe es :D

    Wünsche dir besinnliche Weihnachtsfeiertage <3
    Liebe Grüße

    Email: taler001@web.de

    AntwortenLöschen
  66. Bei uns gibts an Heiligabend immer einen Brunch mit vielen verschiedenen Kleinigkeiten - dieses Jahr gabs: Polentaschnittchen, Pfannkuchenwraps, Erdnusseintopf, Spinattarte, chinesischer Nudelsalat und natürlich Weggla mit Wurst und Käse. Es war sehr lecker! :-)

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  67. bei uns gibt es jedes jahr etwas anderes, ganz besonderes zu weihnachten. immer etwas das ich vorher noch nie gekocht habe. heuer eine gans.
    liebe grüße
    tambourkuppel (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  68. Bei uns gibt's an Heiligabend heißen Stein (so was wie Raclette) und am 1. Weihnachtsfeiertag Ente oder Gans bei meiner Oma :)
    liebste grüße und flauschige Weihnachten,
    Anna♥
    (harm.ony@web.de)

    AntwortenLöschen
  69. bei uns gibts heiligabend eigentlich immer was anderes, aber am 1. weihnachtstag gans und am 2. wild. da freu ich mich das ganze jahr über drauf :D

    lg, schmetterrobbe
    ps: ich lese deinen blog über bloglovin.

    AntwortenLöschen
  70. hey :)

    bei uns gab ( und gibt es immer ) kartoffelsalat mit wiener am 24.12., am 25.12. hab es Hase und heute war es dann gans...

    und nun bin ich mindestens genauso dick wie der weihnachtsmann :D

    liebe grüße
    ♥ love

    colourful.loveblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  71. Hey,

    bei uns gibt es eigentlich kein typisches Weihnachtsessen. Am 24. hatten wir dieses Jahr diverses Fingerfood, das leider ein bisschen knapp bemessen war... ^^; Und am 25. gab es zwei verschiedene Gerichte vom Hase.

    LG
    Kayono (GFC: Kayono)
    kayono[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  72. frohe weihnachten!

    am abend des 24. gibt es bei uns gratinierte sandwich-scheiben mit einer wurst-käse-paprika-ei-schmand-mischung und am 25. zu mittag gans oder ente mit rotkraut und kartoffelknödeln.

    lg, jules
    tigerjules@gmx.at

    AntwortenLöschen
  73. Hey,

    bei uns gibt es Heiligabend immer Fondue (und Silvester immer Raclette) und am 1. und 2. Weihnachtstag immer etwas anderes, je nachdem wer kocht. :)

    Liebe Grüße, Caren

    AntwortenLöschen
  74. Bei uns gibt es an Weihnachten immer Hähnchenfilet mit Kräuter-Käse-Füllung, Sahnesauce und Kartoffeln. Danach wird dann immer der Schhokobrunnen ausgepackt und alle essen Weintrauben, Mandarinen und Bananen in heller und dunkler Schokolade. :)

    Liebe Grüße

    Lavie

    seschat87@web.de

    AntwortenLöschen
  75. Ich hoffe Du hattest schöne Tage!

    Bei uns wird das immer spontan entschieden. Das Einzige was fest ist, ist dass wir am 2. Feiertag bei der Oma vorbeischauen aber sonst haben wir da keinerlei Traditionen :)

    Liebe Grüße

    Petra - fluppdiwupp(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  76. Bei uns gibt es Kartoffelknödel mit Hühnerfleisch und Bratensoße. YUMMY!!
    Liebe Grüße, Violet

    AntwortenLöschen
  77. Bei uns gibts eigentlich gar kein typisches Weihnachtsessen, jedes Jahr gibts was anderes ;)
    Dieses Mal gab es Gans, so eine Art vegetarische Frikadelle aus Kartoffeln und gefüllt mit Kraut und verschiedene Salate :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonoras.blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  78. Huhu,
    bei uns gab es Zuerst Feldsalat mit Kracherle und Speck. Danach gabs Wildscheingulasch mit Spätzle, Knödel und Rotkraut. Und als Desert gab es Mousse au chocolat dazu Vanilleeis und heiße Kirschen.
    Herrlich ! =) Am zweiten Feiertag gabs bei meinem Dad Raclette. Das war auch super :)

    Liebe Grüße
    Keshia

    AntwortenLöschen
  79. Bei uns gibt es ganz traditionell Bratwurst an Heiligabend. An den Feiertagen ist es immer unterschiedlich, aber da gibt es trotzdem meist etwas aufwänderigeres.

    Mail: easygoinggirl[ät]web[punkt]de

    Liebe Grüße
    Saphira

    AntwortenLöschen
  80. Dieses Jahr gabs lecker Ente :) Bei uns gibts jedes Jahr was anderes, dann bleibt es auch immer abwechslungsreich.

    lg Yee

    AntwortenLöschen
  81. Huhu,
    ich hoffe du hattest ein schönes Fest:)
    Bei uns gibt es an Heilig Abend immer Karpfen und Forelle, hmmm Fisch :)
    Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Ente mit Rotkohl und Thüringer Klöße. Am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir essen oder zur Verwandschaft oder diese Besuchen uns, da gibt es kein Traditionelles Essen :)

    Liebe Grüße
    Sophi

    AntwortenLöschen

test

Test