Sonntag, 13. Mai 2012

{Nachgeschminkt} Mad Men Serie: Trudy Campbell! (1x Locken, 3 Looks!)

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich liiiiebe Mad Men :D Schaut Ihr die Serie auch so gerne? oder kennt Ihr sie gar nicht?
Wenn nicht, dann schnell nachholen!

Als großer Vintage-Fan begeistert mich neben der Story natürlich am meisten das drumherum. Die Kleider, Frisuren, Makeup usw usw.
Heute wollte ich mal eine meiner Lieblingsfiguren aus der Serie, Trudy Campbell, imitieren. Sie trägt in der Serie häufig die Haare nach außen gelockt und sie trägt auch relativ häufig Hüte. Perfekt für mich also^^

Ich habe die Haare ganz einfach mit Pincurls in Form gebracht. Ich habe kein besonderes "Schnittmuster" dafür verwendet. Einfach die Haare ca. bis zur Hälfte feucht gemacht (ich habe einfach eine leere Sprühflasche in der vorher mal ein Hitzeschutzspray war, mit Wasser gefüllt. So kann man es meiner Meinung nach am besten dosieren) und ein bisschen Flüssigen Festiger in die Spitzen geknetet. Beim eindrehen muss man eigentlich nur eins beachten: die Haare nach AUßEN eindrehen.Das wars auch schon :)

Nach dem Trocknen habe ich sie mit einer Plastik-Rundbürste (eine sehr günstige. Bloß keine aus Echt oder Synthetikhaar!!) in Form gebürstet und fest geklebt gesprayt.

Für die Version mit dem Hut und dem Haarband habe ich den Pony einfach festgesteckt. So sieht es etwas weniger elegant aus und lässt sich auch im Alltag tragen :)

Mir gefällt die Version mit den Locken nach außen sehr viel besser als andersherum wie ich die Haare sonst eingedreht habe.

Damit Ihr wisst um was es geht ist hier ein Foto von Trudy (und Pete :D):

via


Auf den Augen trage ich den gebackenen Lidschatten von Manhattan in 11A off-White, Brauntöne aus der Nyx Palette Champagne & Caviar* , MUA 11-Pearl, Essence Liquid Eyeliner* , Essence 2 in 1 Volume Mascara*,  Falsche Wimpern von Primark, Nude-Kajal von Basic.

Perlenohringe: Dm* ; Haarband: h&m (schon ein paar Jahre her); Top mit Kirschen: h&m; Pelzhut: Vintage aus den USA; Blaues Oberteil: ???; Pfirsichfarbenes Oberteil (Twinset): Witt (jaja lacht nur xD ich weiss auch, dass isn Renter-h&m :D);

*)=  Diese Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Die Ohrringe wurden mir freundlicherweise zugeschickt und für die Kosmetik hab ich mir auf Events blutige Bitchfights geliefert.


Ich hoffe Euch gefällt der Look. Also die Looks^^
Wenn ihr Fans der Serie seid, welche Figur mögt Ihr am liebsten? und gibt es vielleicht einen Look den ich mal imitieren soll? :D Einen von Betty hab ich schon aber ich lass mich gerne inspirieren!

Liebe Grüße
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Sieht schön aus... gefällt mir!

    Die Serie kenne ich gar nicht- wo läuft die denn?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Look, nicht so mein eigener aber es steht dir Bombe. Beim lesen bin ich aus dem schmunzeln nicht mehr raus gekommen. Rentner h&m? Bitchfights? Da sag ma einer die Madam flauschig würde sich nicht in die gefährlichsten Gegenden begeben für uns. Vielen Dank meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Toll nachgestylt!
    Aktuell mag ich aber den frech-französischen Sixties-Style von Dons neuer Frau Megan in Season 5 am liebsten.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe die Serie auch :D
    Aber ich find Joan ist die hübscheste von allen *__*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch ♥! Ich liebe die Serie, habe sie aber immer und immer wieder verpasst, weil sie so spät kam und ich am anderen Tag arbeiten musste :( Mag mir aber die DVD mal demnächst kaufen und die Serie dann genießen ^^

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir unheimlich gut und wirkt nichtmal overdressed! Ich will mir die Serie schon lange mal ansehen, jetzt wird´s Zeit :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so hammermäßig aus - ganz ganz toll! Da möcht ich meine Haare ein Stück abschneiden *seufz*
    Ich liebe die Serie sehr, ganz besonders Joan und Peggy.

    AntwortenLöschen
  8. Hach, da bekomme ich Lust, meine Haare dunkel zu färben ...

    AntwortenLöschen
  9. Ooh sehen deine Haare wundervoll aus! Ich bekomme sowas leider noch nicht hin..aber ich übe fleißig! :)

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn, du bist ja bezaubernd!
    hab deinen blog gerade entdeckt und kann nun gar nicht mehr aufhören, ihn zu lesen!

    AntwortenLöschen

test

Test