Sonntag, 15. Juli 2012

{Einkauf} Hinterhof-Flohmarkt in Nürnberg! Vintage-Schmuck, Vinyl, Dior und vieles mehr!

Ahoi Liebe Flauschis!

Heute war ich mit Mutti und Schwester Flauschig bei den Hinterhof-Flohmärkten in Nürnberg.
Wer sich für genauere Infos und Links interessiert darf gerne mal bei dem Bericht von meinem Kollegen David vorbeischauen :) → Klick 

Ich finde das Prinzip total super.
Man bekommt einen Zettel mit allen Straßen und Hausnummern (inklusive kleinen Stadtplan) und kann dann alle abklappern.
Flohmärkte haben mich in der letzten Zeit eher enttäuscht. Viel zu viele Neuwarenhändler und auch die normalen Trödler haben teilweise Preise wo man die Ohren hinterlegt.

So läuft man durch die Straßen und überall wo man einen roten Luftballon sieht, gibt es einen kleinen Flohmarkt im Hinterhof, im Garten oder in der Einfahrt.
Es ist viel entspannter und da die Verkäufer keine Standgebühr haben, sind die Preise auch wirklich humaner.
Ich kann es jedem in Nürnberg wirklich ans Herz legen :)

Ich habe auch ein paar tolle Sachen gefunden die ich euch schnell zeigen möchte :)
Ich habe noch nix davon sauber gemacht, falls ihr also Staub seht- der kommt weg ;)

 Ketten und Ohrringe. Schneeflocken!!! :D sind die nicht toll? Alles zusammen für 5€. (Inklusive 2 Broschen die ihr weiter unten sehen könnt)




Broschen und Perlen-Haarnadeln. Kann man immer gebrauchen :D die Blumenbrosche habe ich zusammen mit den Haarnadeln und einer Schallplatte für 3€ gekauft.

Ein kleiner Parfüm-Zerstäuber und Stofftaschentücher. Ich bin ein kleiner Taschentuch-Messi.. egal wo ich welche sehe, ich muss sie haben :D Zusammen für 3€ erstanden.

Schallplatten für jeweils 1€ :)

Mutti hat dann noch ein echtes Schätzchen entdeckt.
Einmal Lippenstiftproben von Dior und dazu eine kleine Schminkpalette. Die Lidschatten sind unbenutzt (ich war schon mit dem Finger drin^^) und wirklich super pigmentiert. Das Rouge war genauso jungfräulich.
Mascara, Lippenstift und Kajal benutze ich nicht, lasse sie aber als Deko im Kästchen.
Die 2 Lippenfarben habe ich rausgekratzt da die Palette etwas staubig durch das Puder war und sich dort alles sammelt.

Beides zusammen für 5€


Unsere kleine Josefine lässt sich besonders kostengünstig glücklichmachen. Mit dem Einpackpapier :D

Wie gefallen Euch die Sachen?
Gibt es solche Hinterhof-Flohmärkte auch bei euch? und wäre das was für euch? egal ob Verkäufer oder Käufer?

Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein und freue mich schon :)

Liebe Grüße
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Süße,die Mieze.Meine sind auch sehr enfach zufrieden zustellen!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber tolle schnäppchen gemacht! Die Mieze ist aber auch sehr süß!

    AntwortenLöschen
  3. Also das es Hinterhofflohmärkte gibt wusste ich gar nicht aber wäre sicher mal interessant. Wir gehen auch gern auf Flohmärkte aber wie du schon sagst, man wird immer mehr entäuscht und der Flohmarktcharakter ist absolut verloren gegangen. Wir kommen auch aus der Nbg. Gegend :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Ausbeute. Ich werde gleich mal nachforschen, ob es so etwas auch in Hannover gibt. Das ist echt klasse!

    Ich wünsche DIr einen schönen Sonntag mit Deinen neuen Schätzchen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. woooow die Ohrringe & Kette sind wunderhübsch! Am besten gefallen mir die mit Spitze & Schleife :) aber dieser durchsichtige "Kristall" ist auch der Hammer. Den Preis kann ich gar nicht glauben, vor allem mit der Kette zusammen *-*

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh diese Schneeflockenohrringe sind ja süß! <3 solche Hinterhofflohmärkte gibts nur ab und an von Privatleuten hier bei uns in der Nähe - aber ein richtiges Highlight ist immer der Riesen Trödelmarkt im Dortmunder Westfalenpark - da werde ich eigentlich immer fündig ^^

    AntwortenLöschen
  7. wow, da hast du wirklich ein paar schätze gefunden!

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Sachen! Wirklich sehr schön.

    Auf unseren Flohmärkten hier gibt es leider immer nur Schrott..irgenwdie :/

    AntwortenLöschen
  9. Die Schneeflocken!!! Ahhhhh, wie toll sind die denn????

    7Die Blumenkette find ich auch klasse! :-) Da hast du ja tolle Schnäppchen gemacht....die Flohmärkte in Berlin sind leider alle viel viel teurer... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier in nürnberg ist es ja leider auch so :( manche menschen haben einfach so überzogene vorstellungen -.- auch auf dem flohmarkt der 2 mal im jahr hier in nürnberg ist (in der ganzen alstadt, ist glaub ich der größte deutschlands). da kann ich die sachen echt neu kaufen. auch in dem gebrauchtwarenhof wo ich früher wirklich gerne hin bin leg ich die ohren hinter bei den preisen. 1 Tuch (also schal, kopftuch- du weisst was ich meine :D) 1€!! in meinem lieblingströdelladen in nürnberg zahle ich da vielleicht 20 cent. meistens sogar nix (wenn ich ein bisschen mehr zeug habe^^). so macht es leider keinen spaß mehr :( gibts bei euch keinen hintehrofflohmarkt?

      Löschen
  10. oh wow. die Schneeflocken sind wirklich toll. Ich muss unbedingt auch nochmal auf den Flohmarkt!

    AntwortenLöschen
  11. die sachen sind ja alle wundervoll! ich helfe dir auf dem Weg zu den 2000 :)

    liebe Grüße,
    VIcky

    AntwortenLöschen
  12. sag doch mal bescheid wenn das wieder ist, auf den seiten steht immer nur mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werd mal fragen, würde mich auch interessieren^^

      Löschen
  13. Was für eine Rasse ist denn deine Miete? wir überlegen uns eine anzuschaffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uns wurde damals gesagt eine mischung aus perser und hauskatze^^

      Löschen
  14. You can notice Paphos Car Hire companies in Bulgaria are
    very flexible and are easy to be caught out particularly if
    you're jet-lagged or have fractious children in tow. This is the biggest aquarium in Southern Europe. The examples provided by the rental company itself. Nature lovers will find the whole concept of cave life fascinating. You need only ask and Aphrodite Hills Resort Hotel is a 4-star beachfront property best suited to deal with a flight to catch that won't wait for
    you to book the Car Hire Heathrow directly.

    Feel free to surf to my weblog; car rental paphos airport reviews

    AntwortenLöschen
  15. I am annoyed Now, between the activist base licking.

    People become patients when they don't really" teach" you much of anything, they just lost the game. 90 over all of the instances where you used uncredited copyrighted material.

    Feel free to visit my webpage :: investigate this site

    AntwortenLöschen
  16. Dollar Thrifty's clientele is largely the result of a previous mosque. paphos car hire has been receiving much investment from countries, such as the tyres. Florence airport, formally known as Florence Amerigo Vespucci airport, is a major highlight of the place. paphos car hire is fast running out of options. Periodontitis is the stage after gingivitis, where in addition to whatever prison sentence they receive.

    Here is my weblog: car hire paphos airport compare

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber wirklich tolle Schnäppchen gemacht!!
    Besonders die Ohrringe, die Halskette und die Lidschattenpalette gefallen mir gut und bei den Preisen hätte ich sicherlich auch alles gekauft :D
    Hach, da wohne ich schon in der Nähe von Nürnberg, und trotzdem hab ich die ganzen Hinterhof-Verkäufe wohl verpasst... Weißt du zufällig ob sowas auch in diesem Jahr wieder in so einem größeren Rahmen geplant ist?

    LG

    AntwortenLöschen

test

Test