Mittwoch, 16. April 2014

Outfit X Sommerkleid-Schnäppchen aus dem Rentnerladen

Ahoi Liebe Flauschis!

Letzte Woche war ich mit Omma und Mama Flauschig bei Witt Weiden. Normalerweise betrete ich diese Gruft nicht. Ihr kennt Witt Weiden nicht? Fragt mal eure Oma.. Ich wette, sie bekommt glasige Augen und muss den Schlüpper wechseln.

Das ist eigentlich ein Laden mit Mode für Frauen im besten Alter. Also zwischen Menopause und Rente. Und danach.
Von außen sah ich durchs Schaufenster viele bunte Kleider auf einem Ständer und schaute mal rein. Man sollte seine Zeit ja schließlich sinnvoll nutzen wenn sich Mutti und Omma dem Kaufrausch hingeben.

Ich fand dieses hübsche Sommerkleid für knackige 9€. Anprobiert, verliebt, gekauft.
Die Farben und der Schnitt gefallen  mir unheimlich gut. Die Länge ist perfekt und es wird hinten noch mit einem Gürtel gebunden. Außerdem lässt es sich mit einigen Farben gut kombinieren.
Ich habe mal 2 Varianten für euch bildlich festgehalten.

Nummer 1 mit grüngelben Pumps von BonPrix und der wohl hässlichsten Clutch die ich je kaufte. Das kommt davon, wenn man einfach bei ebay bietet ohne richtig zu lesen. Ich dachte, sie wäre transparent und nicht transparent/ quietschgelb ;)
Da die Schuhe und besonders die Umrandung der Schleife auf den Schuhen ins gelbe geht, kann man es zusammen ganz gut sehen oder? :)


Variante Nummer 2 mit Pumps von Blink! in neonpink. Ich finds ehrlichgesagt ziemlich schnieke ;) Eine passende Tasche habe ich dazu noch nicht. Neonpink ist nicht unbedingt eine Farbe die man im Laden nachgeworfen bekommt..komisch.


 Kleid // Witt Weiden
 Schuhe Grün/ Gelb // BonPrix
 Schuhe Pink // Blink! (Damals bei Spartoo bestellt. Gibt es noch hier )
 Clutch // Fornarina via Ebay

Die Tasche im Detail:


Den Schmuck auf diesem Bild zeige ich euch in einem extra Posting. Auf den Lippen trage ich von Manhattan 60C. Ein hübscher Korallton.


Wie gefällt euch das Kleid? freut ihr euch schon darauf, die Sommerkleider auszupacken bzw euch neu einzudecken? ;)

Liebe Grüße
Eure Lisa


Kommentare:

  1. bei dem kleid hätte ich auch zugeschlagen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll! Gefällt mir richtig gut, schöner Schnitt und macht ne Bomben-Figur :-)

    liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Manchmal lohnt es sich Läden zu betreten, in die man sonst nie einen Fuß setzen würde. :)

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Schnäppchen hast du da gemacht :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kombi mit den neon pinken Schuhen perfekt. Ich stöbere auch immer mal in solchen No-Go-Läden, wie zum Beispiel Adler; auch da kann man immer mal was wirklich Tolles finden.

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist ja wirklich echt schick! Mir gefällt die Variante mit den gelben Schuhen am Besten, allerdings würde ich die Clutch weglassen. Die wirkt ganz schön deplaziert...
    Ich würde so gern mehr Kleider und auch Röcke tragen, aber alles, was mir einigermaßen vom Aussehen zusagt, ist einfach nicht für jemand mit meinen Oberschenkeln geschnitten... Ich werde aber weiter auf der Suche bleiben... ^^
    Liebe Grüße
    Kaki

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist der Hammer! Du siehst großartig darin aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch. Die Frau nochmehr als das Kleid :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos würden besser aussehen, wenn du dich damit draußen im Tageslicht fotografieren würdest. Aber auf diesen Tipp wird von dir jetzt eh wieder nur gehate kommen ^^

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn! Ich hät das Kleid auch gern, haben die nen Online Shop???

    AntwortenLöschen
  11. du siehst echt schön aus und das Kleid ist auch toll. Die Clutch ist echt genial ^^

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist echt toll und steht dir super! Ich habe mir schon mehrmals den Katalog von Witt Weiden bei meiner Mama angesehen, ich fand dort immer tolle Kleider. Habe aber noch nie bestellt, vielleicht sollte ich das mal tun. Ich finde es lohnt sich immer in Läden reinzuschauen, von denen man denkt, dass es dort nichts fürs eigene Alter gibt. Meistens gibt es versteckte Schätze zu finden und die Qualität ist oft besser als bei H&M und Co.
    Besonders im Plussizebereich ist es ja in den normalen Läden schwer war schönes zu finden. Ich liebe es Kleider zu tragen. Am liebsten klassisch geschnitten, so wie du sie trägst, und die gibt es nun mal nicht immer in den "trendigen" Shops. Dein Fund zeigt doch, dass man etwas verpasst, wenn man sich vom Image eines Ladens beeinflussen lässt, ohne ihn jemals betreten zu haben.
    Viele Grüße Chickilalala

    AntwortenLöschen
  13. steht Dir super, ich mag vor allem, wie das Kleid an den Schultern und am Dekolleté aussieht :) toll mit den Neonpumps.

    AntwortenLöschen
  14. Kaum zu glauben, dass man in einem solchen Laden etwas derart schönes findet.
    Hätte ich auch direkt mitgenommen, bei dem tollen Muster und den wunderschönen Farben (:

    AntwortenLöschen

test

Test